Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 04.12.20 / 16:11

Uber-Aktie fliegt auf Rekordhoch – Air-Taxi-Einheit zu verkaufen

Am Mittwoch, kurz nach Erscheinen unseres Updates, wurde bekannt, dass Uber (WKN: A2PHHG) in „fortgeschrittenen Gesprächen“ betreffend eines Verkaufs seiner Air-Taxi-Einheit sei. Das verhalf dem Kurs schwungvoll zum angekündigten Breakout.

Ridesharing auf der Straße und in der Luft – Uber will seinen Kunden beides ermöglichen. Seine „ambitionierteste Vision“ veräußert der Konzern aus San Francisco nun womöglich. Wie berichtet wurde, sei Uber in „fortgeschrittenen Gesprächen“ betreffend eines Verkaufs von "Uber Elevate". Über die Absichten Ubers, die Self-Driving-Unit zu veräußern, hatten wir berichtet.

Uber investiert in der Einheit Elevate in Service, Produkte und natürlich Technologieentwicklung von Air Taxis. Erste kommerzielle Passagierflüge sind für 2023 geplant. Die vertikal startenden und landenden Air Taxis verbinden Suburbs und Stadtzentren zunächst in Dallas und Los Angeles. In Deutschland bringt man Flugtaxis – dank Frank Thelen – vor allem mit der Lilium GmbH in Verbindung, die auf den "TV-Löwen" als Finanzierer setzt. Lilium gilt als einer der europäischen Branchenvorreiter bei der Konzeption dieser futuristischen Vehikel.

Für Außenstehende mögen die aktuellen Entwicklungen ungewöhnlich anmuten. Sie haben aber einen logischen Hintergrund. Uber generiert dadurch dringend benötigtes Geld, besonders nachdem die wettbewerbsintensive Liefersparte pandemiebedingt intern an Bedeutung gewonnen hat.

Neues Rekordhoch: „Tenbagger-Aktie“ erst +68% von +1000% gelaufen  

In den ersten NYSE-Handelsminuten am Freitag bestätigt der Uber-Kurs mit einem neuen Allzeithoch bei 53,88 USD seine bullishen Aussichten. Lässt sich das Papier vom produktionsbedingten Impfstoff-Rückschlag Pfizers nicht zu stark unter Druck bringen, wird sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Besucher von sharedeals.de haben sich nach meinem vehementen Tipp zwischen 30 und 35 USD (hoffentlich) zu Kursen von 32 USD eingedeckt und können die Rallye bis 320 USD entspannt verfolgen.

Uber-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Uber!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare