Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 09.11.20 / 17:40

Uber vor Tenbagger: +50% von +1000% geschafft!

Mein Uber Technologies Inc. (WKN: A2PHHG) entwickelt sich zum nächsten absoluten Volltreffer! Die Papiere der disruptiven Ride-Hailing-Plattform erreichen heute im Nasdaq-Handel bei 49,62 USD ein All Time High – direkt mit Ansage.

Didi-IPO in 2021?

"Go Big or go Home" lautet das Motto von Didi Chuxing, an der auch eine Tencent oder Alibaba beteiligt ist. Ein IPO des chinesischen Ride-Service-Giganten, an dem Uber eine sehr ordentliche Beteiligung besitzt, rückt laut Reuters-Informationen näher. Demnach würde ein Börsengang nächstes Jahr in Hongkong bei einer Bewertung von mehr als 60 Milliarden US-Dollar beabsichtigt, berichtete Reuters am 20. Oktober.

Damit aber nicht alles. So berichtete Bloomberg erst im September, dass Uber einen Teil seiner Beteiligung an dem chinesischen Ride-Hailing-Giganten in bare Münze verwandeln könnte. Der Barmittelverbrauch ist beim defizitären Uber-Konzern chronisch hoch, weswegen ein Teil- oder Komplettverkauf eine Option sei.

Die ersten +50% von +1000% sind geschafft – Let it ride!

Uber dürfte in jeder Hinsicht von den IPO-Plänen profitieren, zumal man den Wert seines Anteils zum 31. März um 20 Prozent abgeschrieben hatte, was eine Didi-Valuation von rund 40 Milliarden Dollar impliziert.

Wegen seiner Geschäftszahlen war Uber noch nie ein Kauf. 2019 verlor der Konzern auf den Netloss gerechnet pro Ride 1,23 USD (!), wobei das aufgrund der konzerninternen Verflechtung mit dem "Eats"- oder "Freight"-Segment etc. natürlich eine Milchmädchenrechnung ist.

Da an der Börse bekanntlich die Zukunft gehandelt wird und Uber mit futuristischen Zukunftsfeldern wie Flugtaxis wahre Wertbeschleuniger besitzt, war das Post-Corona-Dip-Niveau wie geschaffen für einen ersten Einstieg. Nehmen wir als Tenbagger-Einstiegskurs 32 USD, dann sind die ersten +50% von +1000% bis 2030 absolviert. Noch kann jeder beim Tenfolder dabei sein!

Uber-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Uber-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare