Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 11.01.21 / 9:54

Twitter: Nawalny verteidigt Trump – das macht die Aktie!

Selbst Alexei Nawalny kritisiert Twitter (WKN: A1W6XZ) für dessen Accountpolitik nach Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar. Der russische Oppositionspolitiker halte das Tweet-Verbot Trumps laut eigener Aussage am Wochenende für einen „inakzeptablen Akt der Zensur“.

Die unterschwellige Kritik: Twitter misst bei seiner Accountpolitik mit zweierlei Maß. Damit hat er nicht so unrecht, wenn man sieht, welche illustre Reihe von Despoten wie der venezoelanische Präsident Nicolás Maduro oder das Ayatollah-Regime im Iran auf dem Kurznachrichtendienst ihr Unwesen treibt. Als Grund für die dauerhafte Trump-Suspendierung nannte Twitter „wiederholte und schwerwiegende Verstöße gegen die Richtlinien zur zivilen Integrität“...

Wird Trump-Ban zum Boomerang? 

Twitter sperrt mit Donald Trump seinen erfolgreichsten Nutzer. Der US-Präsident hatte fast 90 Millionen Follower verglichen mit 187 Millionen täglich aktiven Nutzern (DAUs). Damit verliert der Kurznachrichtendienst seine größte Attraktion neben Elon Musk.

Die Twitter-Aktie bekommt die Auswirkungen des Trump-Bebens zu spüren, hat dieses mit einem Kursverlust von 53,26 auf 51,48 USD in den beiden Folgetagen des 6. Januar aber gut weggesteckt. Elementar wichtig ist bei Twitter die Entwicklung der monetarisierbaren Accounts, hier haperte der Trend zuletzt. Speziell Trumps Community ist "too big too fail", hat rein auf die Twitter-Bewertung bezogen allerdings moderaten Einfluss.

Zu Beginn seiner Präsidentschaft wurde der Wert Trumps für Twitter vom Researchhaus Monness Crespi Hardt auf immerhin 2 Milliarden US-Dollar taxiert. Den meisten Schaden dürfte Twitter haben, wenn sich Nutzer langfristig vom sozialen Netzwerk abwenden.

Twitter-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Twitter!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare