Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Manuel / 12.01.22 / 13:51

Trump-SPAC fliegt – das musst Du jetzt wissen

Digital World Acquisition (WKN: A3CYXD) treibt mit Hochdruck den Launch des sozialen Netzwerks Truth Social voran, mit dem sich Ex-US-Präsident Donald Trump wieder öffentlich zu Wort melden will. Die Aktie stieg auch am Dienstag ungebremst weiter um +14,11% auf 63,80 US$.

Die Trump Media & Technology Group ist die Medienorganisation des 45.ten Präsidenten der USA, Donald Trump. Dieser hadert mit dem Ausschluss seiner Accounts auf Twitter, Facebook und YouTube und hat mit der Ankündigung eines eigenen sozialen Netzwerks namens Truth Social sowie eines On-Demand-Videodienstes namens TMTG+ reagiert (wir berichteten).

Pläne werden konkreter

Der Börsengang der Trump Media & Technology Group soll bis Ende März über die Bühne gebracht werden. Mit Rumble hat die Trump-Organisation bereits einen technischen Partner für das Netzwerk. Der Beta-Launch von TMTG auf Truth Social sei „hervorragend verlaufen“, hieß es aus Unternehmenskreisen.

Viele Vorschusslorbeeren im Kurs

Im Gegensatz zum in der US-Bevölkerung immer unbeliebteren Präsidenten Joe Biden wird Trump durch seine Popularitätswelle viele Truth-Nutzer begeistern. Ob er das FAANG-Monopol auch nur gefährden kann, ist allerdings nicht gewiss.

Die Aktie ist anfällig für schnelle Trendbewegungen, scheint aber mit umgerechnet (post-merger) 14,33 Milliarden US$ Marktkapitalisierung schon relativ teuer. Wir raten zu keinem langfristigen Engagement, nur zu kurzfristigen Trades. Die Aktie wird öfters in unserem Live Chat besprochen.

Trump Media & Technology: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Digital World Acquisition.

Weitere Artikel
Kommentare