Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 04.01.21 / 16:59

Tesla: Auf die halbe Million folgt die Million!

Von Rekord zu Rekord zieht es die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) heute bis auf 744,49 USD. Beim Kurs von 738,47 USD war die Marke von 700 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung pulverisiert.

Offenbar gefällt Anlegern, dass Tesla im letzten Berichtsjahr 499.550 Teslas ausliefern konnte, davon 57.000 Model S und X, der Rest Model 3 und Y. Der Analystenkonsens war von 481.261 Stück ausgegangen. Rundet man auf, dann hat Tesla die magische Marke von einer halben Million geknackt, zumal sich die Zahlen ohnehin noch geringfügig ändern können, worauf der US-Elektroautobauer hinweist.

Musk mahnt 

Es wirkt, als hätte Elon Musk der Tesla-Aktie etwas von seinem Zaubertrank gegeben. Der Kursanstieg lässt allerdings auch auf begrenzten Größenwahn einiger Investoren schließen, die Tesla mit dem Zwölffachen der für 2022 prognostizierten Umsätze jenseits von 55 Milliarden US-Dollar bewerten.

Tesla-Ikone Musk, seines Zeichens der zweitreichste Mann des Planeten, gibt in der Euphoriephase den Mahner. So mahnte er im Dezember in einer Mail an Mitarbeiter zur Kostendisziplin und zog dabei einen drastischen Vergleich mit der Wertentwicklung einer Aktie, sobald die Profitabilität ausgeblendet werde.

Tesla ist fast unbestritten der Goldstandard unter den E-Autobauern sowie im Bereich Autonomous-Driving-Technologie. In der ersten Dekadenhälfte steht Tesla vor der Aufgabe als EV-Marktführer seine Erlöse um mindestens den Faktor Zwei gegenüber 2020 zu multiplizieren. JMP Securities schätzt die jährlichen Umsatzaussichten für 2025 auf 100 Milliarden US-Dollar. Auf Dekadensicht darf man hier also an eine Multibagger-Aktie glauben.

Tesla-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Tesla-Aktie

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare