Manuel / 11.10.21 / 8:45

Tesla: Musk macht Giga-Stimmung – was macht die Aktie?

Es war Volksfeststimmung beim Familientag in Teslas (WKN: A1CX3T) Gigafabrik Berlin-Brandenburg. Auf der Bühne gab es einen gelösten Elon Musk. Was Aktionäre jetzt wissen müssen.

Tesla wurde im Jahr 2003 gegründet, verkaufte 2008 sein erstes Elektroauto, den Roadster, und avancierte schnell zum modernsten Automobilhersteller. In den letzten Jahren hat CEO Elon Musk Tesla zum auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Energiekonzern geformt.

Musk spricht auf deutsch zu Besuchern

Besucher der „County Fair“ konnten nicht nur üppig schlemmen oder Riesenrad fahren, der US-Autobauer gewährte den 9.000 Besuchern ebenso Einblicke in die fast produktionsbereite Fabrik. Bei seinem sympathischen Auftritt sprach Musk auf der Bühne. Dabei bedankte er sich auf deutsch für die Unterstützung der Menschen in Grünheide und Deutschland (ab 3:25).

Als nächstes gilt es für Tesla, die Produktion hochzufahren. Zum Startschuss dauert es nach Musk-Angaben nicht mehr lange – im Dezember werden voraussichtlich die ersten Modelle an Kunden ausgeliefert.

In der Schwebe: Entscheidung für vierten Giga-Standort

Einer Gigafabrik nahe Moskau erteilte Musk im September keine Absage. Er erklärte per Tweet jedoch, dass Tesla sich „noch nicht für den vierten Standort der Gigafactory entschieden“ habe. Plausibel wäre eventuell Indien als neuer Standort.

Mit der Gigafactory in Grünheide wird Tesla die Marke von einer Million produzierter Stromer pro Jahr leicht durchbrechen. Die flotte Geschäftsentwicklung fördert den Aktienkurs. Unsere Empfehlung: Halten!

Tesla: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Tesla-Aktie.

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
Peg / 11.10.21 / 9:22 Uhr Tesla hat Deutschland gezeigt wie man in kürzester Zeit eine Mega Fabrik baut! Und nicht 10 oder mehr Jahre braucht wie Deutschland für den Flughafen Berlin!