fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 10.02.20 / 13:36

Tesla: Das könnte die Aktie langfristig durchstarten lassen

Tesla-Aktien (WKN: A1CX3T) fahren – wie nicht wenige erwartet hatten – Achterbahn. Im heutigen Pre-Market-Handel startet der Nasdaq-Titel wieder nach oben, um +9,45% auf knapp 820 US-Dollar.

Auf exakt 968,99 USD stieg der Kurs, um dann zwei Tage später auf unter 700 USD abzurutschen. Im "Big Picture" sehe ich die Tesla-Aktie gerade am oberen Ende einer im Herbst eingeleiteten Neubewertungsphase, die kurz vor unserem Kursziel für die Tesla-Aktie von 1.000 USD Stopp gemacht hat, wobei ich das potenziell untere Ende der Range bei deutlich über 500 USD erwarte.

Aufgrund des hohen Involvements von Shortsellern, die wiederum mit Eindeckungen die Volatilität tendenziell befeuern, erwarte ich auch in den kommenden Tagen eine erhöhte Volatilität im Handel mit Tesla-Aktien, auch wenn die Ausschläge nicht mehr ganz so eklatant sein dürften wie letzte Woche. Erfahrene Investoren dürfen versuchen, das Papier zu traden.

Musk entwischt Konkurrenz  

Der von Elon Musk geführte Tesla-Konzern verfügt inzwischen über eine Marktkapitalisierung von etwa 130 Milliarden US-Dollar oder rund das Dreifache von BMW, was zeigt, dass Tesla in der Wahrnehmung von Investoren in einer anderen Liga spielt. Dass sich Tesla dem Wert des Münchner Konzerns noch einmal annähert – oder die Differenz aufgrund Wertsteigerungen in BMW-Aktien geringer wird – ist nicht zu erwarten.

7.000-Dollar-Kursziel überstrahlt alles 

Perfektes Futter für weiteres Wertsteigerungspotenzial in Tesla-Aktien liefert der Bericht des bekannten Tesla-Permabullen Ark Invest mit einem spektakulären 7.000-Dollar-Kursziel über einen Zeitraum von knapp 5 Jahren (wir berichteten). Im Bestfall seien sogar 15.000 USD möglich, wie Ark Invest feststellt.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Tesla in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare