Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 19.01.21 / 15:03

Tesla: „Alle anderen zahlen nur Miete“

Wenn Dan Ives von Wedbush Securities sich in einem Update meldet, hören Anleger in Tesla-Aktien (WKN: A1CX3T) hin. Der bekannte US-Equity-Analyst bringt sich mit informativen Thesen zur prosperierenden Electric-Vehicle-Industrie und einem spektakulären Preisziel ein.

Die beste Info vorneweg: Im bullishen Szenario sei eine Tesla-Aktie 1.250 USD wert, so Ives in dem Studienupdate. Getragen wird die optimistischere Prognose vom global steigenden Verbraucherinteresse gegenüber Elektroflitzern. Realistisch sei, dass Tesla in 2022 über 1 Million Autos verkaufe. Mit 5 Millionen ausgelieferten Teslas rechnet Ives frühestens Ende der Dekade.

Laut Dan Ives, der gern immer wieder betont, Tesla sei nicht nach den Maßstäben eines simplen Automobilherstellers zu bewerten, soll das Kursziel von 1.250 USD innerhalb der nächsten beiden Jahre erreicht werden. Tesla würde dann mit einer Marktkapitalisierung jenseits von 1,25 Billionen US-Dollar (unverwässert) bewertet. Innerhalb dieses Kalenderjahres sieht er Kurse von 950 USD als fair an. Auch diesmal war Ives nicht um ein markiges Statement verlegen:

Während es mehr als 150 Autohersteller gibt, die sich aggressiv um die Chance durch elektrifizierte Antriebe auf der ganzen Welt bemühen, glauben wir, dass der EV-Markt im Moment Teslas Welt ist und alle anderen nur Miete zahlen.

China first...

Die Studie von Ives ist ein guter Fingerzeig, welche Absatzkapazitäten der Musk-Company von der Wall Street zugetraut werden. Die Erfahrung zeigt, dass Tesla zwar einen sinkenden Durchschnittspreis seiner Modelle einkalkulieren muss, jedoch ist die Modellstrategie punktuell ausgeklügelt, sodass die Wachstumspläne gezielt erreicht werden sollten. In China war Teslas Mittelklassewagen Model 3 das meistverkaufte Elektroauto 2020. Das hat die Stellung des Konzerns als absoluter Sektorleader untermauert. 138.000 Einheiten konnte Tesla in dem Land absetzen, das den Takt der neuen globalen Industrie vorgibt.

Tesla-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Aktie von Tesla.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare