Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 09.06.20 / 16:40

Tesla: All-Time-High und Spaß dabei!

Es ist wieder der gewohnt schwungvolle Handel in Tesla-Aktien (WKN: A1CX3T): Die Papiere erreichten am gestrigen Montag mit einem Nasdaq-Schlusskurs von 949,92 USD einen neuen Rekordstand und nähern sich der magischen 1.000-Dollar-Marke.

Tesla-Genie Elon Musk dürfte begeistert sein von den tollen Interimsdaten zu den Model-3-Verkäufen in China, die gestern publik wurden. Die Verkäufe konnten im Mai verdreifacht werden. Das geht aus einem Bericht der China Passenger Car Association (CPCA) hervor. Demzufolge beliefen sich die Absatzzahlen des in Shanghai hergestellten Model 3 im Mai auf über 11.000 gegenüber 3.635 Einheiten im April.

Goldman hebt den Daumen

Dan Ives, Senior Equity Research Analyst von Wedbush Securities, nannte die CPCA-Zahlen vielsagend eine „Stütze der Bullenthese“. Und auch Goldman hebt den Daumen. Die glamouröse US-Investmentbank erneuerte nach Vorlage der jüngsten Quartalszahlen ihr Kaufvotum und hob das Kursziel für die Tesla-Aktie von 864 auf 925 USD.

Musk im Clinch mit Bezos

Nicht ganz so gut zu sprechen ist Elon Musk dagegen auf Amazon-Boss Bezos. Dessen Unternehmen verbietet offenbar den Weiterverkauf eines kritischen Buchs über Corona-Strategien. Musk kritisierte das per Tweet – direkt an Bezos gerichtet – und forderte eine Zerschlagung von Monopolen. Naheliegend, dass damit – wie von den Medien interpretiert – eine Zerschlagung des weltgrößten Onlinehändlers gemeint sei.

Musk gilt als großer Kritiker der rigorosen Ausgangsbeschränkungen in Kalifornien im Zuge der COVID-19-Pandemie und setzte sich lautstark für die „gottverdammte Freiheit“ der Bevölkerung ein. In diesem Kontext bezeichnete Musk die von der Demokraten-Regierung verhängten Beschränkungen als „faschistisch“.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Tesla in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare