Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 27.10.20 / 15:11

Tesla: Absolute Wachstumssensation!

Immer höher geht's für Tesla-Aktien (WKN: A1CX3T), heute um +1,04% auf 424,64 USD, nachdem das E-Mobilitätsunternehmen am 26. Oktober seinen Quartalsbericht vorlegte.

Dieser gibt Aufschluss über die wichtigsten Entwicklungen im Tesla-Konzern. Demnach hatten die Kalifornier per 30. September 14,5 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante und somit ein solides Liquiditätspolster.

Der allein durch Teslas E-Mobile generierte Umsatz im dritten Quartal belief sich auf 7,35 Milliarden US-Dollar nach 5,13 Milliarden US-Dollar in der Vorjahresperiode. Beim Ertrag steht diesmal ein Nettoüberschuss von 369 Millionen US-Dollar – hierbei gilt es allerdings eine Sonderheit zu beobachten!

Die ebenfalls im "Automotive"-Berichtssegment zu bilanzierenden tauschbaren Umweltkredite, die Tesla via Zertifikatetausch mit Automobilpartnern handelt, fallen wieder ordentlich ins Gewicht. Denn Tesla verdreifachte seine Einnahmen hieraus gegenüber dem Vorjahreswert von etwas über 130 Millionen US-Dollar.

Let's trust in Elon Musk! 

Tesla zeigt eindrucksvoll, dass es trotz und während der COVID-19-Pandemie eine Wachstumssensation ist. Inwiefern die Bewertung der Tesla-Aktie so gerechtfertigt ist, ist umstritten. Ich denke jedoch – und das seitdem ich mich ernsthaft mit Börse beschäftige – dass Tesla als Multi-Tech-Player eines der wenigen Unternehmen ist, das in die Vorschusslorbeeren reinwachsen kann und Elon Musk wesentlich disruptiver ist als beispielsweise der theoretisch exzellente Albert Einstein.

Tesla-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Tesla-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare