Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 05.02.20 / 12:25

Tesla: 1.000-Dollar-Kursziel fast erreicht – Gigafactory in Texas?

Von Kritikern einst als „Achterbahn-Experiment“ verspottet, nimmt der Hype um Tesla-Aktien (WKN: A1CX3T) nun richtig Fahrt auf. Am Dienstag erreichten diese erst bei sensationellen 968,99 USD ein neues Hoch.

Die horrende Kurssteigerung verblüfft Marktbeobachter und selbst ausgewiesene Tesla-Bullen. Craig Irwin, Wall Street-Analyst bei Roth Capital, sagte, er könne „diese unglaubliche Performance einfach nicht glauben“. Beim Tageshoch von 968,99 USD trennten den Kurs gerade einmal noch 31,01 USD von den magischen 1.000 USD.

Eine Erklärung für die abnormalen Kurssteigerungen in kürzester Zeit könnten die Aktivitäten der Anleihe-Halter liefern. Einige komfortabel im Gewinn liegende Investoren dürften wohl vor einer Konvertierung nicht Stopp machen und sind dem Vernehmen nach wegen der nun hohen Bewertung selbst auf der Shortseite engagiert.

Musk-Magie liegt in der Luft 

Kurssteigerungen dieser Intensität innerhalb weniger Monate erlebt man bei einem Large Cap nur selten. Am Dienstag hatte ich über das 7.000-Dollar-Kursziel durch Ark Invest über einen Zeitraum von knapp 5 Jahren berichtet, das vor allem durch das Marktpotenzial von Robotaxis, also autonom fahrender Autos, realisiert werden soll.

[optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"][optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"]

Angesichts des Momentums, das derzeit alle Dinge im Tesla-Universum anzutreiben scheint, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir vor einer merklichen Korrektur erst die 1.000 Dollar sehen werden. Unser Langfrist-Kursziel von 1.000 Dollar für die Tesla-Aktie wäre damit überraschend schnell erreicht!

Neue Gigafactory in Texas?

Elon Musk übrigens plant wohl schon mit einer neuen Gigafabrik. Als Standort brachte er per Twitter-Umfrage heute Texas ins Gespräch. Zur Stunde stimmten 79 Prozent der Nutzer mit „Hell Yeah“ für den Vorschlag, nur rund 20 Prozent votierten gegen eine Gigafabrik in dem US-Bundestaat.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Tesla in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare