Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Standard Lithium & Rock Tech Lithium: Ein Duo, ein Problem

Manuel / 23.06.22 / 16:32

Die Kursentwicklung der produzierenden und prosperierenden Qualitäts-Förderer Albemarle (WKN: 890167) und SQM (WKN: 895007) sind die besten Argumente, warum ein Zukunftsdepot vor allem aus etablierten Akteuren bestehen sollte und nicht nur aus Standard Lithium (WKN: A2DJQP) oder Rock Tech Lithium (WKN: A1XF0V).

Die amerikanisch-kanadische Standard Lithium und die deutsch-kanadische Rock Tech Lithium sind mit 970 respektive 316 Millionen CA$ Börsenwert mit die aussichtsreichsten Entwickler von Lithiumprojekten.

Vor-Produzenten stürzen trotz Rekordpreisen ab ...

Bei den Pre-Production-Playern Standard Lithium und Rock Tech Lithium ist es das gleiche trübe Bild: Bei Standard Lithium (-49%) summiert sich das Sechs-Monats-Minus sogar noch ein Stückchen höher als bei der deutsch-kanadischen Hoffnung (-28%) – in einer Phase, in der unser Top-Pick Albemarle um maximal +60% (von 170 auf 274 US$) gestiegen ist.

Dank unseres Informationsvorsprungs konnten Sharedealer nach dem Tipp im Dezember in aller Ruhe einsteigen.

... und erholen sich (nicht)?

Ein Depot sollte bei Lithium vorrangig aus etablierten Akteuren bestehen, die zudem über reichlich Pläne für Kapazitätsausweitungen verfügen.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahren Sie, welche 5 Rohstoff-Preise jetzt in jedem Fall explodieren werden
  • Bei welchen Rohstoffen der Putin Faktor zum Tragen kommt und welche Rohstoff-Preise ohnehin steigen 
  • Warum Rohstoff-Preis Nummer 3 jetzt drastisch steigen wird ... ab Seite 7

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Börsenbrief "Der Goldherz Report" an. Ich kann den Börsenbrief jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Und wie sich nach der Goldman-Sachs-Analyse und diversen Analystenreaktionen mittlerweile rumgesprochen zu haben scheint, werden die Eigenschaften der Top-Produzenten vom Markt mehr und mehr geschätzt.

Fast schon lustig ist, dass es zu dieser Auslese des Marktes eine Preiseskalation am Spot-Markt Chinas bis auf ein Niveau von aktuell 70.000 US$ je Tonne braucht, das Elon Musk „geisteskrank“ nennt (wir berichteten).

Standard Lithium und Rock Tech Lithium sind jeweils ein spekulatives Investment – im Idealfall mit spektakulären Gewinnen.

Standard Lithium & Rock Tech Lithium: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktien von Standard Lithium oder Rock Tech Lithium.

Weitere Artikel

Kommentare