Manuel / 28.01.21 / 10:27

Nokia: sharedeals.de das neue WallStreetBets?

Der Nächste, bitte: Mit der Nokia-Aktie (WKN: 870737) hob die WallStreetBets-Community gestern ihren nächsten Überflieger kometenhaft an. Nutzer von sharedeals.de waren bereits vor der Kursexplosion im Handel und noch bevor Elon Musk auf den Zug aufsprang.

Warum WallStreetBets-Anleger ihre Käufe auf das finnische Unternehmen konzentrierten, konnte der traditionsreiche Telekommunikationskonzern nicht sagen. Die Firma wies in einer Sondermitteilung Mittwochabend darauf hin, es habe keinerlei Kenntnis von Gründen, die den Kursanstieg rechtfertigen würden. Natürlich war da klar, dass Nokia das nächste WallStreetBets-Ziel war – und sharedeals.de war längst an Bord.

+85% Peak Profits für SD-Leser in kürzester Zeit

Nutzern unseres Live Chats wurde der Mittwoch von einer direkt einsetzenden Kursexplosion nach Live-Tipp versüßt. Besonders war das exklusive Timing von SD-Börsengott "Hai" um 17 Uhr, als die Nokia-Aktie noch bei unter 5,30 USD tradete. 40 Minuten später knallte der Kurs bis auf 9,79 USD, nachdem SD-Usern noch eine entspannte Sammelzeit gegönnt war. Der Kurs stieg damit in einer Tour um +85%(!). Kurz danach sprang übrigens – wie sollte es anders sein – Elon Musk auf den "Nok Nok"-Train auf.

WallStreetBets und Zocken – war's das nun?

WallStreetBets feuerte aus allen Rohren. Infolge einer Serversperrung ist das Subreddit nun in den privaten Modus gewechselt. Die zuständige Kommunikationsplattform Discord nannte als Grund für die Sperrung „hasserfüllte und diskriminierende Inhalte nach wiederholten Warnungen“.

Wenn Trading-Communities wie WallStreetBets negativ auffallen und ihre aggregierte Buying Power nicht mehr steuern können, büßen sie ihre wertvollste Eigenschaft ein. Die Nokia-Aktie knickt heute Morgen im deutschen Handel um gut -20% ein.

Freunde "sicherer Prozente" kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Aufbauend auf einem exzellenten Track Record in puncto Performance geht unsere wachsende Community als Profiteur aus der Zockermania hervor.

Nokia-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Nokia-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare
Sinned / 28.01.21 / 12:22 Uhr Es geht nicht nur um NOK auch NAKD, BB und AMC sind am Start.