Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 30.06.20 / 10:49

Plug Power: +17% – weiter geht die Rally!

Die Aktie von Plug Power (WKN: A1JA81) ist im Rallymodus. Am Montag feierten Anleger einen +17%-Sprung auf 7,99 USD. Im Tradegate-Handel am Dienstagmorgen wird das Papier schon zu 7,75 Euro gehandelt.

Regierungen setzen auf die Wasserstoff-Karte: Bis 2030 soll in Japan die Zahl der Wasserstofffahrzeuge von aktuell 3.400 auf 800.000 erhöht werden, eine Steigerung um sagenhafte 235.000 Prozent in einem Jahrzehnt. Ähnliche Wachstumsambitionen hegt Südkorea. Dort sollen bis 2040 insgesamt 6,2 Millionen wasserstoffbetriebene Elektrofahrzeuge wie Hyundais Nexo über die Straßen rollen.

Mit dem Ja des Bundeskabinetts zur Wasserstoff-Strategie (wir berichteten), fördert die Regierung aktiv die Nutzung von Wasserstoff als Energiequelle, insbesondere von Wasserstofftechnologien. Interessant: Die Regierung will einen „zügigen Markthochlauf unterstützen“ und explizit „internationale Kooperationen und Partnerschaften aufbauen und intensivieren“.

Einer der internationalen Vorreiter ist Plug Power. Als Innovationsführer stattet die US-Firma ihre Kunden mit integrierten, schlüsselfertigen Lösungen wie dem GenKey aus. Aktuell bedient Plug Power vorwiegend den nordamerikanischen und europäischen Markt, hierzulande unter der Marke "HyPulsion". Am 23. Juni gab Plug Power Übernahmen zweier US-Wasserstoffunternehmen gleichzeitig bekannt (wir berichteten). Damit vergrößert Plug Power sein Anwendungsspektrum.

Trader bleiben dabei!

Plug Power ist ein hochbewerteter, aber etablierter Anbieter von Technologie und Geräten, mit dem man den Wasserstofftrend spielen kann. Der Auftragsbestand des Unternehmens betrug zum Jahresende 797 Millionen US-Dollar. Die Nachfrage wird nicht fehlen, an einer Diversifizierung der Kundenbasis – bisher erwirtschaftet Plug Power mit zwei Kunden die Hälfte seiner Umsätze – muss gearbeitet werden.

Investoren wissen um die Zukunftsaussichten des Sektors, anzunehmen, dass große Adressen die Plug Power-Aktie gerade akkumulieren. In der Neubewertungsphase des Wasserstoffsektors spielt Plug Power eine wesentliche Rolle. Aus Tradingsicht ist das Papier hochinteressant. Es ist ein mustergültiger Ausbruch, deswegen bleiben Trader dabei. Ziel ist das 2014er Hoch bei 11,72 USD.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Plug Power in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Tausenden aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare