Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Frank / 29.11.21 / 12:19

Omikron: Das rät Profi-Trader Axel Müller

Die neue Coronavirus-Variante „Omikron“ sorgt für Turbulenzen an den Börsen. Nach dem weltweiten Crash am Freitag, als die Südafrika-Story erstmals publik wurde, stehen die Zeichen heute auf Erholung. Wie sollte man sich jetzt verhalten? Das verrät Dir heute unser Experte Axel Müller, Chef-Trader im Premium Trading Club.   

Axel Müller ist für die Mitglieder des Premium Trading Club unablässig auf der Suche nach lukrativen Handelschancen, bei denen er ein gutes bis sehr gutes Chance-Risiko-Profil ausmacht. Dazu sondiert er ständig die Märkte und macht sich natürlich auch Gedanken darüber, welche Auswirkungen die neue Virus-Variante haben könnte.

Hier erklärt er Dir im Kurzinterview, wie er die Lage derzeit einschätzt und welche Schlüsse fürs Trading er zieht.

Wie schätzt Du die Lage an den Märkten nach dem Auftauchen einer neuen Variante des Coronavirus ein?

Axel Müller: Die Märkte sind fragil, es überwiegend Ängstlichkeit und Unsicherheit. Man muss jetzt genau beobachten, ob sich die Korrekturphase nach den vorherigen Rallye-Wochen zu einer Talfahrt ausdehnt oder ob es doch zügig wieder nach oben geht.

Was empfiehlst Du beim Trading in der aktuellen Phase?

Axel Müller: Ich rate, besonnen zu bleiben und nicht panisch zu verkaufen. Andererseits muss man der Versuchung widerstehen, jetzt in vermeintlich „billige“ Aktien zu springen. Ich würde auf jeden Fall auch Cash in der Hinterhand behalten.

Was muss man grundsätzlich beachten, wenn man erfolgreich traden will?

Axel Müller: Man braucht vor allem eine Strategie, die man konsequent bei jeder Marktlage durchzieht. Nur wer beim Traden einem erprobten Setup folgt, wird dauerhaft erfolgreich sein.

Wenn Du mehr von unserem Trading-Experten erfahren und konkrete Tipps haben willst, abonniere den Premium Trading Club! Hier zeigt Dir Axel Müller täglich Trades, die er mit eigenem Geld macht, und verhilft Dir zu Renditen am Fließband.

Zugehörige Kategorien: Premium Trading Club
Weitere Artikel
Kommentare