Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 26.05.20 / 18:09

Nvidia: Chip-Sensation präsentiert – Analysten aus dem Häuschen!

All-Time-Highs in Serie – that's Nvidia (WKN: 918422)! Die heutige Verschnaufpause sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Nvidia vor einer glänzenden Zukunft steht.

Zuletzt – mit Ausnahme vom Freitag – berichteten wir auf sharedeals.de am 17. Februar über Nvidia. Seitdem hat die Aktie von 315 USD auf unter 200 USD korrigiert. Inzwischen generiert der trendstarke Kurs wieder verlässlich neue All-Time-Highs. Das hat nachvollziehbare Gründe.

Investoren suchen nach Wachstumsbeschleuniger

Anleger in Nvidia-Aktien suchen stets nach einem Wachstumsbeschleuniger und der könnte im Bereich Datencenter liegen. Der jüngst von CEO Jensen Huang höchstpersönlich präsentierte Ampere-Prozessor "A100" ist die leistungsstärkste GPU (Grafikprozessor), die jemals hergestellt wurde – in einigen Anwendungen bis zu 20-fach schneller als Vorgänger "Volta". Die A100-GPU wird im Datencenter nur mittels von Nvidia vorgefertigter Komplettsysteme, beispielsweise dem "DGX-A100"-System, eingesetzt werden können.

Analysten überschütten Nvidia mit Lob

Analysten sind der Meinung, dass die kürzlich vorgelegten Q1-Zahlen exzellent waren. Der Punkt, der unter den Finanzexperten Begeisterungsstürme auslöste, ist die brachiale Wachstumsdynamik. Die Umsätze schnellten auf Konzernebene um 39 Prozent auf 3,08 Milliarden US-Dollar nach oben, wobei hervorzuheben ist, dass der Spielebereich um 27 Prozent wuchs auf 1,34 US-Dollar und die Umsätze in Verbindung mit Rechenzentren um 80 Prozent auf 1,14 Milliarden US-Dollar.

Bullish? Unbedingt ja! 

Nvidia ist selbst im elitären Club der US-Tech-Aktien mit dreistelliger Milliarden-Marktkapitalisierung eine der besten Zukunftswetten. Deshalb bleibe ich bei meinem Februar-Fazit, dass neue Rekordstände – auch jetzt – nur eine Frage der Zeit sind. Selbst 300 Milliarden Marktkapitalisierung – das wäre ein Kurs von 487,80 USD – werden für einen Konzern, der die neue Welt entscheidend technologisieren wird, rückblickend vertretbar sein – vorausgesetzt Nvidia hält seine Marktstellung.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Nvidia in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare