Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
/ 11.07.18 / 8:33

Nordex: Jetzt ist Musik drin

Nordex (WKN: A0D655) zieht den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte an Land. Das gab der Windturbinenhersteller am Dienstag bekannt. Die Meldung sorgt für wilde Käufe und katapultiert die Aktie über 10 Euro. 

Es wird wieder spannend! Die Tendenz zeigt nun klar nach oben. Wir hatten bereits vor Monaten konstatiert, dass das Chance-Risiko-Verhältnis deutlich attraktiv er als zuvor sei. Zusammen mit der neuen Meldung könnte nun endgültig der Turnaround eingeleitet sein – fundamental wie charttechnisch.

Mega-Deal im Detail – Acciona-Übernahme macht sich bezahlt

Der schwergewichtigste Deal der Konzerngeschichte wurde mit dem italienischen Großkonzern Enel Green Power geschlossen und umfasst die Errichtung eines Windparks in Brasilien namens "Lagoa dos Ventos". Insgesamt sollen Windkrafträder mit einer Leistung von etwa 595 Megawatt installiert werden.

Die vor über zwei Jahren getätigte Übernahme der seit dem zweiten Quartal 2016 in der NordexGruppe konsolidierten Acciona Windpower macht sich nun bemerkbar. Acciona ist auf dem stark wachsenden südamerikanischen Markt breit positioniert und dürfte verantwortlich sein für den Zuschlag des Auftrags.

Fazit – go, Nordex!

In Einklang mit der fundamentalen Entwicklung sollte die Aktie und früher oder später neue Hochs anvisieren. Zwar soll das EBITDA im laufenden Jahr um mehr als die Hälfte auf auf 96 bis 130 Mio. Euro fallen, damit sollte jedoch der Tiefpunkt erreicht sein.

Unter Umständen – und darauf spekulieren derzeit wohl einige Käufer – könnte die Prognose zu knapp kalkuliert sein und Spielraum für eine Anhebung schaffen. Klar ist: Das Momentum is nun klar auf Seiten Nordex'.

No Brainer Club für Ihren Vermögensaufbau

Für stressfreie Rendite empfehlen wir Ihnen den Beitritt in unseren neuen, hochexklusiven No Brainer Club. 7 ausgewiesene Aktienprofis finden mittels systematischer Aktienanalyse jeden Monat Werte mit exzellentem Chance-Rendite-Verhältnis.

Mit der Erstempfehlung konnten unsere mehr als 400 Mitglieder bereits über +20% Gewinn einfahren.

Nutzen Sie außerdem unseren kostenlosen Live Chat, um die neueste Situation bei Nordex mit Chat-Teilnehmern zu diskutieren.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel
Kommentare