Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Günther / 21.07.21 / 13:47

Newcore Gold: Was für ein Rekord-Goldgehalt!

Der in Ghana tätige Explorer Newcore Gold (WKN: A2QATA) hat heute ein Rekordergebnis mit dem höchsten Goldgehalt veröffentlicht, der jemals beim Enchi-Projekt in Ghana festgestellt wurde.

Das Explorationsprogramm beim Goldprojekt Enchi in Ghana läuft auf Hochtouren und wird mit der laufenden Explorationsphase, die sich nun kurz vor dem Abschluss befindet, rund 66.000 Meter zurückgelegt haben.

Immenses Potenzial für Ressourcenwachstum

Newcore Gold befindet sich damit auf dem besten Weg, um eine der erfolgreichsten Geschichten im Goldsektor zu schreiben.

Das lässt sich vor allem daran messen, dass bislang 90% aller gebohrten Löcher im Rahmen des aktuellen Bohrprogramms auf eine Goldmineralisierung gestoßen sind. Wobei etwa 46.000 Meter des Bohrprogramms noch in die aktuelle abgeleitete Ressourcenschätzung von 1,41 Millionen Unzen Gold einfließen werden, was ein immenses Potenzial für ein großes Ressourcenwachstum und eine erhebliche Steigerung des wirtschaftlichen Kapitalwertes (NPV) ermöglicht.

Dieser wurde zuletzt mit 302 Mio. US$ festgestellt und dürfte im nächsten Update auf Grundlage bekannter Bohrergebnisse steil steigen.

Heute wurden die nächsten starken Bohrergebnisse aus dem Bohrprogramm veröffentlicht.

Die Bohrungen in der Boin-Goldlagerstätte, die ein Kerngebiet von Enchi ist, haben den bisher hochgradigsten Abschnitt durchteuft, der jemals auf dem Gebiet festgestellt wurde.

Der Rekordwert:

  •  95,16 Gramm pro Tonne Gold auf 2,0 Metern Länge von 109 Metern Tiefe im RC-Loch KBRC250.

Das liegt 100-Mal höher als der bisherige Durchschnittsgehalt bei Enchi und dürfte jetzt für immense Aufmerksamkeit bei Geologen sorgen, die noch eine Monster-Lagerstätte in der Tiefe vermuten.

Diese hochgradig mineralisierten Adern bestätigen immense Goldfundpotenziale in den tiefer gelegenen Sulfidschichten, die das Gold an die Oberfläche beförderten, wo sie sich in breiten Oxidzonen ablagern.

Ein weiterer sehr starker Abschnitt über 74 Meter mit 1,28 Gramm Gold pro Tonne im Diamantbohrloch KBDD064 bestätigen diese These.

CEO Luke Alexander betonte in seinem Kommentar zu den Bohrergebnissen:

Die Bohrungen bei Boin unterstreichen weiterhin die Natur der Lagerstätte sowie das Potenzial für eine hochgradige Sulfidmineralisierung in der Tiefe, die mit unserem geologischen Modell übereinstimmt.

Meine Einschätzung: Eine der besten Explorer-Chancen 2021!

Der Kurs der Aktie hält sich schon länger bombenfest um 0,60 CA$, weil Aktionäre hier zurzeit auf weitere spannende Ergebnisse vertrauen.

Geduld ist mit Sicherheit die größte Tugend, die einen erfolgreichen Mineninvestor auszeichnet. Viele Fortschritte im Explorationssektor finden buchstäblich unter der Erde statt und kommen erst mit der Zeit ans Tageslicht, wo sie vom steigenden Goldpreis erhellt werden.

Investoren gehen derweil in Lauerstellung, um kurz vor den entscheidenden Katalysatoren noch einzusteigen, was jetzt noch spielend leicht möglich ist.

Der Broker Haywood betonte darum in seinem jüngsten Research-Report:

Wir bekräftigen unser BUY-Rating und das revidierte Kursziel von $2,20. Newcore ist ein Unternehmen im Entwicklungsstadium, das mit den Bohrungen auf seinem Enchi-Projekt Wachstum und Shareholder Value erzielen will. Das Wertversprechen wird durch seine Ressourcenbasis von 1,42 Mio. Unzen Gold und die PEA vom Juni 2021 unterstrichen. Wir glauben, dass das Goldpreisumfeld die Attraktivität der Aktie weiter unterstützen wird.

Mit gerade 48 Millionen US$ liegt die Marktkapitalisierung bei lediglich 15% der Anfang Juni veröffentlichten Projektbewertung. Normalerweise werden Explorer im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium und einer vorzeigbaren Ressource, die einen dauerhaften Minenbetrieb mit leicht 100.000 Unzen Goldproduktion pro Jahr erlaubt, für mindestens 50% ihres Nettokapitalwertes übernommen.

Darum veranschlage ich hier weiterhin ein Mindest-Kurspotenzial von +233%. Wobei die Einbeziehung weiterer starker Bohrergebnisse, wie sie heute vorgelegt wurden, die Wahrscheinlichkeit für einen satten Kursanstieg und das finale Wertpotenzial weiter erhöht.

Der neue Rohstoff-Superzyklus
Diese 3 Rohstoff-Megatrends könnten Sie schon bald reich machen

So finden Sie die besten Rohstoff-Investments

Erzielen Sie jetzt unglaubliche Gewinne

PLUS-Leser sind immer bestens informiert

Wie Sie auch langfristig erfolgreich im Rohstoffsektor investieren und überdurchschnittliche Gewinne erzielen, erfahren Sie exklusiv im Goldherz PLUS Report. Erst kürzlich habe ich meinen Lesern meinen Top-Übernahmefavoriten für 2021 vorgestellt, von dem ich bald steile Renditen von bis zu +338% in den kommenden zwölf Monaten erwarte. Erfahren Sie alles noch diese Woche exklusiv von mir direkt:

Abonnieren Sie bitte mein Premium-Produkt Goldherz PLUS

Nutze unseren kostenlosen Live Chat, um mit Top-Experte Günther Goldherz über die spannendsten Rohstoffaktien und die Goldpreisentwicklung zu diskutieren. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Interessenkonflikt: Herausgeber und Mitarbeiter halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien und Aktienoptionen des besprochenen Unternehmens Newcore Gold und haben die Absicht, diese je nach Marktsituation – auch kurzfristig – zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Außerdem wird der Herausgeber für seine Berichterstattung über Newcore Gold vergütet. Hierdurch besteht jeweils konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Weitere Artikel
Kommentare