Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 20.01.21 / 15:42

Netflix-Aktie ist zurück – und wie!

Alle Augen waren auf den Earnings-Termin von Netflix am Dienstagabend gerichtet und siehe da: Der US-Streaminggigant liefert. Netflix-Aktien (WKN: 552484) erleben heute einen echte "Buying Frenzy" und steigen knapp auf ein neues All-Time-High bei 577,77 USD.

Bei der letzten Quartalszahlenvorlage im Oktober rieb sich manch Netflix-Aktionär die Augen, als das Unternehmen einen Neukundenzuwachs von "nur" 2,2 Millionen Abonnenten bekannt gab und damit unter den eigenen Erwartungen blieb (wir berichteten). Nach einem Quartalsumsatz in Höhe von 6,44 Milliarden US-Dollar kann Netflix nun wesentlich bessere Zahlen vermelden.

8,51 Millionen Neukunden konnte Netflix in den letzten drei Monaten von 2020 begrüßen. Dank der pandemiebedingten Einflüsse beliefen sich die Umsatzerlöse auf 6,64 Milliarden US-Dollar und damit auf 22 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Insgesamt erwirtschaftete Netflix im traditionell ertragsschwachen Abschlussviertel einen Quartalsüberschuss von 542 Millionen US-Dollar. Der verwässerte Gewinn pro Aktie lag bei 1,19 USD.

Netflix selbst nennt die Eskapismus-Funktion seiner Film- und Serienwelt als Grund für den Streamingkonsum seiner Kunden in Corona-Zeiten. Sofern gibt es für die gravierende Diskrepanz zwischen Sommer- und Winterquartal gute Gründe. Das September-Quartal war geprägt von global deutlich lockeren Corona-Regelungen und dementsprechend deutlich geringerem Neukundenzuspruch.

Mit Corona-Boost ins neue Jahr

Was kann es Besseres geben, als mit Corona in 2021 zu starten? Für Netflix-Aktionäre anlässlich der bärenstarken Q1-Guidance wenig. Im laufenden ersten Berichtsquartal soll die operative Gewinnmarge auf 25 Prozent klettern. Anleger katapultieren das Netflix-Papier bei 577,77 USD auf Rekordniveau. Es bleibt im Gesamtbild das nicht unerhebliche Risiko der Abhängigkeit von der vorherrschenden Pandemiesituation, dennoch wird die Netflix-Aktie jetzt am nächsten Treppchen im Chartbild basteln.

Netflix-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Netflix-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare