Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.01.20 / 13:04

Nel: Aktie haussiert – das ist jetzt wichtig!

Die Nel-Aktie (WKN: A0B733) erobert wieder die 1-Euro-Marke. Es scheint, als bleibt Wasserstoff in 2020 eines der am heißesten gespielten Themen am Kapitalmarkt.

Von Nel selbst sind seit Tagen keine News zu vernehmen. Der letzten Nachricht vom 10. Januar, dem Rücktritt von Verwaltungsrätin Hanne Skaarberg Holen mit sofortiger Wirkung aufgrund eines anstehenden Arbeitgeberwechsels, ging die Bestellung für eine neue H2-Tankstation für Taxis in Kopenhagen voraus. Diese fiel allerdings noch ins alte Kalenderjahr.

Vom Juni-Tiefpunkt hat sich die Nel-Aktie voll und ganz erholt. Damals erschütterte die Explosion einer Wasserstoff-Tankstelle nahe der norwegischen Hauptstadt Oslo Vertrauen in die Fähigkeiten Nels, verlässlich Wasserstoff-Tankstellen ausrüsten zu können. Die Folge: Der Kurs halbierte sich auf zeitweise unter 0,50 Euro. Bis jetzt steht eine Kursverdopplung zu Buche.

[optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"][optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"]

Nel-Technologie könnte volles Potenzial entfalten 

Das Thema scheint abgehakt und Nel-Aktionäre fokussieren sich offensichtlich wieder auf das riesige Potential, das die Anwendungen des norwegischen Nischenplayers bieten. Nel hat als der nach eigenen Angaben „weltweit größte und erfahrenste Anbieter von Wasserelektrolyseuren“ exzellente Voraussetzungen um von der Adaption von H2-Anwendungen in der Realwirtschaft wie beispielsweise in industriellen Verfahren zu partizipieren.

Der Kampf um die nostalgische Marke von 1 Euro dürfte den Handel in der Nel-Aktie in nächster Zeit bestimmen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Nel-Aktie in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
Thomas Wolf / 17.01.20 / 14:28 Uhr Was kann Nel noch bieten ????perspektivisch gibt es den Daumen hoch aber das brauch Zeit