Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 16.11.20 / 13:59

Moderna: Fürstliche 94,5% Impfstoff-Wirksamkeit gegen Corona!

Jetzt also Moderna (WKN: A2N9D9): Wie das Biotechunternehmen aus Cambridge heute mitteilt, hat die Phase-III-Studie seines Wirkstoffs "mRNA-1273" außerordentlich gute medizinische Daten geliefert. Die an mehr als 30.000 Probanden durchgeführte Studie belegt eine Vakzine-Wirksamkeit von 94,5 Prozent.

Die sogenannte Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, kurz EUA) bei der US-Gesundheitsbehörde FDA werde in den nächsten Wochen eingereicht, so Moderna in der Meldung. Die "COVE"-Studie war vom Unternehmen in Kooperation mit dem "National Institute of Allergy and Infectious Diseases" seit Ende Juli durchgeführt worden. Moderna-CEO Stephane Bancel:

Dies ist ein entscheidender Moment in der Entwicklung unseres Impfstoffkandidaten gegen COVID-19. Seit Anfang Januar haben wir dieses Virus mit der Absicht gejagt, so viele Menschen auf der ganzen Welt wie möglich zu schützen.

Donald Trump beißt in die Tischkante

Der große Verlierer nun ist Donald Trump, der die US-Präsidentschaftswahl mit einem Impfstoff vor der Nase wohl niemals verloren hätte. Die Daten sowohl von Moderna wie auch von BioNTech/Pfizer kamen rechtzeitig nach der Wahl.

BioNTech und Moderna validieren die mRNA-Technologie, die auch die deutsche CureVac einsetzt. Moderna-CEO Bancel wird nun versuchen, die mRNA-Technologie voranzutreiben, um eine „neue Generation von transformativen Medikamenten“ zu verwirklichen.

Angesichts der Marktkapitalisierung von annähernd 42 Milliarden US-Dollar bei zeitweise um mehr als +15% auf rund 105 USD gestiegenen vorbörslichen Notierungen sowie des steilen Kursverlaufs und dem heute zu erwartenden Kurspeak im regulären Nasdaq-Handel, scheint es einen Tick zu spät, jetzt noch die große Rallye zu erwarten.

Da die bisherigen Ergebnisse von Moderna noch ein paar Prozentpunkte besser ausfallen als von BioNTech, rutschen letztere aktuell wieder um rund -7% auf unter 100 USD ab.

Moderna-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Moderna-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Biotech-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare