Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Marktüberblick: So tradet jetzt Profi Axel Müller

Frank Giarra / 14.05.23 / 12:00

Nach einer wohl begründeten Phase an der Seitenlinie legt Profi-Trader Axel Müller wieder los und hat für die Mitglieder des von ihm betreuten Premium Trading Club einige Trades aufgezeigt. Was an den Börsen los war und wie es weitergeht, zeigt der Finanzexperte in seiner Analyse des Marktgeschehens auf.

Wie kann man mit möglichst geringem Risiko durch Trading stabile Renditen einfahren? Axel Müller hat dazu die sogenannte X-Trades-Strategy erarbeitet. Der Erfolg spricht für sich, die Performance binnen eines Jahres betrug je nach Risikoneigung zwischen 28% und 58% aufs Depot.

Im Folgenden analysiert der Spezialist das Marktgeschehen der vergangenen Handelswoche und zeigt auf, wo sich gewinnträchtige Trades abzeichnen.

Analyse des Marktgeschehens

Vergangene Woche sind die Märkte vor den US-Inflationsdaten, die am Mittwoch kamen, in eine Art Schockstarre verfallen. Es mussten aber auch erstmal wichtige News aus der Vorwoche verarbeitet werden.

Steigen wir mal mit dem Nasdaq ein. Die US-Tech-Börse zeigt derzeit die bullishste Verfassung. Wir hatten eine Serie aus höheren Tiefs und höheren Hochs, per Definition also einen Aufwärtstrend vorliegen. Diese Woche hat der Markt erneut ein höheres Hoch gemacht und scheint weiter zu steigen, so dass wir durchaus in den Bereich der 14.000 Punkte laufen könnten.

Schauen wir uns den S&P 500 an. Auch hier könnte es sein, dass er nach einer sehr unschönen Seitwärtsrangephase das Hoch bei 4.205 rausnimmt. Die bullishe Situation ist zum Greifen nah, das Szenario ist durchaus realistisch. Unter 4.061 wäre es allerdings ad acta gelegt.

Der Dow Jones sieht aktuell nicht so gut aus. Er ist allerdings zuvor relativ stark gelaufen. Am Donnerstag sah er ehrlich gesagt sogar sehr schwach aus. Wenn der Markt es jetzt nicht schafft, kurzfristig oben rauszugehen über die 33.850 ungefähr, kippt das Bild ins Negative. Noch haben wir lediglich einen Trendbruch, unter 33.000 hätten wir einen Abwärtstrend vorliegen.

So sieht's bei Gold und Silber aus

Interessant ist Silber. Der Markt hat es nicht geschafft, über sein vorheriges Hoch hinauszukommen, und am Donnerstag wurde sehr stark abverkauft, wodurch der Aufwärtstrend gebrochen ist. Man konnte aus gewissen Commitment-of-Traders-Daten schon vermuten, dass es so kommen würde.

Gold hat es zuletzt geschafft, noch einmal zu spiken, wurde allerdings nach dem höheren Hoch sofort wieder abverkauft. Hier war ein Widerstand offensichtlich zu groß und wir haben bereits ein Gegensignal vorliegen, sprich das Long-Szenario ist vorerst vorbei.

Die Zinsen, also die zehnjährigen US-Staatsanleihen, stehen an einem sehr starken Widerstand, an dem sie schon mehrfach gescheitert sind. Aus Sicht der Markttechnik haben wir einen Aufwärtstrend vorliegen. Jetzt ist halt die Frage, ob der Markt nachhaltig den Turnaround schafft, also ob die zehnjährigen Renditen nachhaltig fallen. Bekommen wir eine Normalisierung der Zinsstrukturkurve? Das wird sehr spannend werden.

Noch ein Blick auf Öl: Es befindet sich in einer übergeordneten Abwärtsbewegung. Seit Tagen sehen wir fallende Notierungen. Nimmt der Markt nochmal die Tiefs in Angriff oder dreht er ab? Ich werde hier erstmal an der Seitenlinie bleiben.

Spannende Setups für Trades

Für die Mitglieder des Premium Trading Club sieht es so aus, dass wir einige spannende Setups für Trades vorliegen haben, von denen jedoch noch keins getriggert worden ist. Ich bin gespannt, ob sich der Markt Richtung Norden bewegt, insbesondere der Nasdaq sieht bullish aus. Mich würde das jedenfalls für alle Investoren freuen.

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für alles rund ums Trading.

Informiere Dich vorab in unserer großen Ratgeber-Serie, hier erfährst Du im Handumdrehen alles, was Du wissen musst zum Thema Trading.

Zugehörige Kategorien: Premium Trading ClubSonstiges
Weitere Artikel