Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

IBU-tec: Zur richtigen Zeit das richtige Material!

Manuel / 23.11.20 / 19:45

Unser Small-Cap-Favorit IBU-tec advanced materials (WKN: A0XYHT) wird von der E-Mobilitätswelle an den Börsen erfasst. Am Montag geht das Papier um +17,19% höher bei 31,20 Euro aus dem Xetra-Handel und ist damit Performer der Stunde unter deutschen Nebenwerten. Innerhalb weniger Wochen hat sich der Wert nun mehr als verdoppelt.

Wie der Hersteller innovativer und hochwertiger Materialien für die Industrie jüngst bekannt gab, wird man ab 2021 das erste eigene Batteriematerial für Elektromobilität und stationäre Energiespeicherung vermarkten. Dieses Präparat wird speziell an LFP-Batteriezellen angepasst, wie es hieß. IBU-tec sieht sich in der Lage „mit eigenem Produkt vollumfänglich von Wachstumspotenzialen in Elektromobilität zu profitieren“. CEO Ulrich Weitz sieht darin einen „Meilenstein der Unternehmensentwicklung“.

So lange ist es nicht her, da machte IBU-tec mächtig negative Schlagzeilen im Zuge eines Produktionsbrands bei der Konzerntochter BNT Chemicals am Standort Bitterfeld. Doch das ist längst vergessen. Im September informierte der Materialienproduzent darüber, dass man wieder „vollständig lieferfähig“ sei.

Top-Tipp von sharedeals.de entfaltet sein Potenzial!

Der Newsflow und die sich abzeichnenden disruptiven Umwälzungen in der Automobilindustrie sind nur zwei Umstände, die derzeit den Kursverlauf der IBU-tec-Aktie begünstigen. Positionierte SD-Leser sahnen jetzt ab, Interessierte an der Story warten auf eine Abkühlung. Der Small Cap war auf der Empfehlungsliste von sharedeals.de. Im August 2019 erneuerten wir unsere bullishe Einstufung neben zahlreichen Hinweisen in unserem Live Chat. Perspektivisch sehen wir noch lange nicht das Kursmaximum ausgereizt.

IBU-tec-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die IBU-tec-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

 

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel