Grüner Krypto-Oktober: Ist der Bullenmarkt nun eröffnet?

Hannes Demske
05.11.23 um 11:32

Nach dem diesjährigen schwachen September an den Börsenmärkten, der auch die Krypto-Märkte belastete, kam nun schlagartig die Euphorie zurück! Der Bitcoin marschierte seit Oktober-Beginn mehr als +30% gen Norden auf in der Spitze rund $36.000. Damit steht seit Jahresbeginn eine Performance von über +112% zu Buche. Ist der Krypto-Bullenmarkt nun eingeläutet?

stock.adobe.com/rybindmitriy

ℹ️ Bitcoin vorgestellt

Der Bitcoin, kurz BTC für Bitcoin Core, wurde am 3. Januar 2009 von Satoshi Nakamoto (Pseudonym) als Antwort auf die Finanzkrise 2007 bis 2009 ins Leben gerufen. Er basiert auf einem dezentral organisierten Buchungssystem, bei dem Zahlungen kryptographisch legitimiert und über ein Peer-to-Peer-Netzwerk (P2P) abgewickelt werden. Diese dezentrale Datenbank ist die sogenannte Blockchain.

Bitcoin Chart

Traditionelle Finanzmarkt-Assets abgehängt

Der Bitcoin schlägt seit Januar alle größeren herkömmlichen Finanzmarkt-Assets bei weitem. Im selben Zeitraum ist die Nasdaq 100 nur +29% gestiegen, der S&P 500 +14%, Gold +9% und Öl 0,5%. Silber und Anleihen haben sogar negativ performt.

Bitcoin Outperformance 2023

Altcoins mit Kursverdoppler in 4 Wochen

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass viele sogenannte Altcoins (Alternative Coins) diese Renditen sogar noch übertroffen haben. Der bekannte Token $SOLUSD stieg im vergangenen Monat um die +86%. Die Kryptowährung $INJUSD stieg um +103%, der Token $EHEXUSD sogar um +153%.

Altcoins Rallye

Bullenmarkt noch in den Kinderschuhen

Diese Kurssteigerungen läuten jedoch erst die Frühphase des aktuellen Bullenmarktes im Krypto-Sektor ein. Wie auf der folgenden Graphik zu sehen, beträgt die Marktkapitalisierung des Krypto-Markts weiterhin nur rund 1,3 Billionen US$. Von den Allzeithochs bei rund 3 Billionen US$ sind die Bewertungen noch weit entfernt. Diese Tatsache macht ein Investment in Kryptowährungen noch attraktiver.

Bullenmarkt Kryptowährungen

💸 Teste kostenlos den Smart Crypto Club

Falls Du mehr über den Krypto-Markt lernen möchtest und hohe Gewinne erzielen möchtest, schließe Dich den Mitgliedern im Smart Crypto Club an. Dort lernst Du auf Basis von wertvollem Research & durchdachter Analyse von Chefanalyst Hannes Demske, wie man profitabel in Kryptowährungen investiert.
Oder lade Dir hier unsere kostenlose Bitcoin-Fundamentalanalyse herunter.

Zugehörige Kategorien: Krypto