Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 09.11.20 / 12:21

Fashionette: Aktie nach Q-Zahlen en vogue!

Die Kunden strömen zu Fashionettes (WKN: A2QEFA) datengesteuerter Shopping-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires. So konnte das Düsseldorfer E-Commerce-Unternehmen von Juni bis September das beste Quartal seiner Geschichte bei der Neukundengewinnung feiern. Fashionette-Papiere klettern heute um 4,97% auf 33,80 Euro.

Fashionette kann mit einer erhöhten Wachstumsdynamik aufwarten. Nachdem 2019 die Umsätze nur im niedrigen zweistelligen Prozentbereich gesteigert werden konnten, berichtet die AG heute für das dritte Quartal einen Umsatz von 22,9 Millionen Euro und damit fast exakt ein Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum. In den ersten drei Quartalen zusammen summieren sich die Erlöse auf 62,1 Millionen Euro.

Bei den Kundenbestellungen verzeichnete Fashionette ein „starkes Wachtstum“ um 40 Prozent auf in der Summe über 385.000. CEO Daniel Raab bemerkte die „positive weitere Wachstumsbeschleunigung, die die bisherigen Erwartungen in diesem Jahr übertroffen“ habe.

Mit den Indizes steigen Fashionette-Aktien

Anleger konnten Anteile, die zur Stunde bei 33,80 Euro notieren, nach dem IPO am 29. Oktober zu 31 Euro im freien Handel gar zu 27,75 Euro abstauben. Noch ist es allerdings zu früh, die Sektkorken fliegen zu lassen. Nach dem aus Stand jetzt gelungenem IPO hangeln sich Fashionette-Aktien mit den Indizes nach oben.

Die Herausforderung wird darin bestehen, die Emissionserlöse in profitables Wachstum umzusetzen. Wenn man sich nur Umsatz reinkauft, wird es auf Sicht schwierig den Kapitalmarkt zu überzeugen.

Der Onlinehandel für Luxusartikel wie Handtaschen steht noch ganz am Anfang. Der Basiseffekt kommt hier quasi – bewertungstechnisch ein großer Vorteil – noch fast garnicht zum Tragen. Über die Makroentwicklungen im Luxusartikelsegment hatten wir berichtet.

Fashionette-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Fashionette-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare