Manuel / 17.03.21 / 17:58

eToro spurtet an die Börse – Aktie ein Kauf?

Hollywoodstar Alec Baldwin wirbt für den Neobroker eToro und Nationalmannschafts-Liebling Peer Mertesacker tut es ihm gleich. Heute korrigiert die Aktie ihre dienstägliche Kursexplosion auf 15,70 USD und taucht um -13,67% auf 13,20 USD ab. Gut für uns!

eToros SPAC-Partner heißt FinTech Acquisition Corp. V (ISIN: US31810Q1076) und der Deal ist wie üblich bei SPAC-Transaktionen gestaltet. Die Eigentumsverhältnisse sind aufgrund der Größe eToros diesmal eindeutig geklärt. Bestehenden Aktionären von FinTech Acquisition bleiben laut Fusionsvereinbarung nur 2,4 Prozent an der neuen Einheit, die unter dem strahlenden Brandnamen eToros firmieren wird, an bestehende eToro-Eigentümer gehen 91 Prozent der neuemittierten Stammaktien.

eToro wird nach einer 650-Millionen-Platzierung im dritten Quartal an die Nasdaq gehen. Die "neue" eToro wird bei einer Bewertungsbasis von 10 USD dann mit einem Börsenwert von 10,4 Milliarden US-Dollar bewertet, was einem Enterprise Value von etwa 9,6 Milliarden US-Dollar entspricht.

76 Prozent von eToros Kunden verlieren - wir machen's besser!

Eine kleine, aber wichtige Randnotiz: Laut Daten aus 2019 verlieren 76 Prozent der Anleger bei eToro und warum, wird in diesem Youtube-Video erklärt. Bis in den März hinein handelte die Aktie von SPAC-Partner FinTech Acquisition mit mehr als 10% Aufschlag auf den institutionellen Ausgabepreis von 10 USD. Danach musste auch dieser techorientierte Titel Verluste hinnehmen. Nun haben wir mit der megaerfolgreichen eToro einen handfesten Investmentcase und eine prima Equity Story.

Für die Zukunft hat sich die eToro Group vorgenommen, noch größer zu werden. eToro profitiert vom Trading-Boom in den USA und dem Rest der Welt. Selbst beim Babysitten ist das möglich, wie Alec Baldwin im Werbe-Blockbuster aufzeigt. Mit dem deutschen eToro-Peer und Hamburger Broker The Naga Group erzielten sharedeals.de-Leser zuletzt brutale Gewinne von +150% in sieben(!) Handelstagen. Ich habe das Konstrukt eToro nicht fertig analysiert, für mich ist die Social-Trading-Plattform mit den Hörnern tendenziell ein Kauf.

FinTech-Acquisition-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die FinTech-Acquisition-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare