Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 25.11.20 / 18:21

ElringKlinger: Dank Airbus auf Wolke sieben

ElringKlinger (WKN: 785602) entwickelt sich nicht zum, sondern ist der nächste Wasserstoff-Volltreffer von sharedeals.de mit realen Kursgewinnen von +97%. Heute markierte das Papier ein neues Jahreshoch bei 14,76 Euro.

Größer geht's kaum

Spätestens seit der Allianz mit dem europäischen Airline-Primus Airbus (wir berichteten) positioniert sich ElringKlinger als deutscher Hydrogen-Frontrunner und machte zuletzt noch einmal deutlich, was bei der Transformation rausspringen soll bis 2030 – 1 Milliarde Euro Umsatz aus Brennstoffzellen insgesamt!

Am 12. November meldete ElringKlinger seine nächste strategische Partnerschaft im Bereich der Brennstoffzellentechnologie. Diesmal mit dem niederländischen Fahrzeughersteller VDL Bus & Coach. Der Kooperationsvertrag sieht die Entwicklung und Industrialisierung von Brennstoffzellenstacks und -systemen für mobile und stationäre Anwendungen vor, hieß es.

ElringKlinger ist exzellent aufgestellt. Legt man die derzeit gezahlten Kurs-Umsatz-Multiple für Pure-Plays an, dann kommt man in schwindelerregende Höhen, was die künftige Valuation angeht. Ohne zu "zukunftsweisend" zu klingen, wird ElringKlinger als Automobilzulieferer einige "Altlasten" aus der Bilanz entfernen müssen.

Wasserstoff erfasst die Börsen – nächster Stopp 20 Euro?

Die ElringKlinger-Aktie ist begünstigt durch die H2-Kursrallye in den letzten Tagen und Wochen, die viele Sektortitel in neue Sphären katapultierte, rasant angelaufen, ja eigentlich "weggelaufen" für einen Einstieg seit Tipp um 7,50 Euro. In steile Aufwärtstrends hineinkaufen ist mit massiven Risiken verbunden. Sofern bietet es sich für Interessierte an der Story an, zunächst eine Korrektur abzuwarten. Ehrlich gesagt halte ich hier aber 20 Euro und mehr auf Jahressicht für locker möglich. Zu den Gründen habe ich hier etwas gesagt.

ElringKlinger-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die ElringKlinger-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare