Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
André / 06.05.21 / 15:35

So schützen Dividenden-Aktien gegen die drohende Inflation!

Die meisten Anleger heute kennen gar keine Inflation mehr. Dabei mehreren sich die Vorzeichen, dass eine neue Inflationswelle droht. In meinem Interview mit sharedeals.de TALK zeige ich Dir, mit welchen Aktien Du auch in inflationären Zeiten Dein Vermögen schützt oder sogar noch mehren kannst.

Kaum ein Anleger heute kennt noch wirkliche Inflation. Das Inflationsgespenst wird zwar regelmäßig an die Wand gemalt, doch die letzte richtige Inflationswelle liegt schon gut 40 Jahre zurück. Einer der diese Zeiten schon miterlebt hat, ist Warren Buffett. Und dieser zeigte sich auf der jährlichen Hauptversammlung von Berkshire Hathaway höchst alarmiert: „Die Kosten gehen hoch, hoch. Wir sehen eine substantielle Inflation“.

Grund genug, sich Gedanken zu machen, welche Branchen und Aktien in einer Inflationsphase noch attraktiv sind. Zu dieser Frage haben Marco Messina und ich heute auf unserem YouTube-Kanal sharedeals TALK diskutiert. Außerdem verrate ich Dir noch drei konkrete Dividenden-Werte, mit denen Du Dein Depot auf inflationäre Zeiten vorbereiten kannst:

Interessenkonflikt: Die Interviewpartner halten Aktien der in dem Video besprochenen Unternehmen. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Zugehörige Kategorien: Aktien für AnfängerDividenden-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare