Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
/ 12.07.18 / 16:00

Dialog Semiconductor: Übernahmehunger

Die Dialog-Aktie (WKN: 927200) steht noch immer unter dem Eindruck der zu prüfenden Übernahme. Auf dem Speiseplan: Der US-Soft- und Firmware-Spezialist Synaptics (WKN: 529873 / NASDAQ:SYNA).

Der Grund: Dialog will nach der bereits von Apple (WKN: 865985 / NASDAQ: AAPL) zum Teil offiziell bestätigten und weiter drohenden Abkehr als Kunde verstärkt auf dem Wachstumsmarkt Internet of Things (IoT) Fuß fassen. WunschübernahmekandidatSynaptics fertigt unter anderem Fingerprint-Sensoren für Touchscreens und weitere Touch-Lösungen nach Kundenbedarf.

Ein lachendes, ein weinendes Auge

Kurzfristig wäre hier die Belastung anzuführen, die eine mögliche Übernahme Synaptics generieren würde. Die Übernahme würde die Bilanz deutlich aufblähen und wohl nur mit einem Großteil Schulden gestemmt werden können. Immerhin generiert Snypatics rund 1,7 Mrd. US$ an Umsatz, allerdings bei schwankender Profitabilität.

Langfristig spekuliert der Dialog-Vorstand vermutlich auf Skalen- und Synergieeffekte, die sich jedoch nicht in Kürze positiv auswirken sollten.

Blackrock-Shorter auf Rückzug

Zur momentanen Erholungsrallye passt, dass die institutionellen Shortseller von Blackrock auf dem Rückzug sind. Nach Angaben des Bundesanzeigers schraubte die UK-Division des weltgrößten Vermögensverwalters sein Short-Engagement von 2,84% (9. Juli) auf 2,67% am 10. Juli zurück.

No Brainer Club für Ihren Vermögensaufbau

Für stressfreie Rendite empfehlen wir Ihnen den Beitritt in unseren neuen, hochexklusiven No Brainer Club. Ein Gremium aus Aktienprofis identifiziert mittels systematischer Analyse jeden Monat Werte mit exzellentem Chance-Rendite-Verhältnis. Mit der Erstempfehlung konnten unsere rund 500 Mitglieder bereits über +20% Gewinn einfahren.

Nutzen Sie außerdem unseren kostenlosen Live Chat, um die neueste Situation bei Dialog und vielen weiteren Werten zu diskutieren.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel
Kommentare