Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

BioNTech: Winkt hier eine Erholungsrallye?

Kersten / 02.02.22 / 9:14

Positive Nachrichten für die Aktionäre von BioNTech (WKN: A2PSR2): Gestern wurde in den USA der Antrag auf eine Notfallzulassung für den gemeinsam mit Partner Pfizer entwickelten Impfstoff gestellt. Damit soll dieser in Zukunft auch in der Altersgruppe von 4 Monaten bis zu 5 Jahren verwendet werden. Es wäre das erste zugelassene Vakzin für Kinder in diesem Alter.

BioNTech ist ein deutsches Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von patientenspezifischen aktiven Immuntherapien zur Behandlung von Krebs sowie anderen schweren Krankheiten fokussiert. Forschungsschwerpunkte der in Mainz („An der Goldgrube 12“) ansässigen Gesellschaft sind Medikamente auf Basis von mRNA für den Einsatz als individualisierte Krebsimmuntherapien gegen Infektionskrankheiten, als Impfstoffe sowie als Proteinersatztherapien bei seltenen Krankheiten.

Zulassung zeitnah erwartet

Aktuell wurden die Daten für zwei Dosen bei der FDA eingereicht. Daten zu der dritten Dosis – im Volksmund die sogenannte Booster-Impfung – sollen in den nächsten Monaten noch nachgereicht werden. Eine Zulassung für die ersten beiden Impfdosen wird zeitnah erwartet.

Pfizer CEO Albert Bourla glaubt, dass drei Dosen benötigt werden, und erwartet eine schnelle Zulassung, sodass die Familien anfangen könnten, ihre Kinder zu schützen:

Wenn zwei Dosen zugelassen werden, haben Eltern die Möglichkeit, eine Covid-19-Impfserie für ihre Kinder zu beginnen, während sie auf eine mögliche Genehmigung einer dritten Dosis warten.

Neuer Omikron-Impfstoff

Viel wichtiger für die Aktienentwicklung wird allerdings der auf die Omikron-Variante angepasste Impfstoff sein. Diese Studie wurde kürzlich begonnen, wir berichteten. Die neuen Daten werden sehr schnell erwartet und eine Vermarktung könnte bereits im März starten.

Wie geht es weiter?

Nachdem das Papier in den letzten Monaten über 50% korrigiert hat, erwarte ich für die nächsten Wochen eine deutliche Erholungsrallye. Die Daten für den auf die Omikron-Variante angepassten Impfstoff könnten im Laufe der nächsten Wochen kommen und die Rallye zusätzlich befeuern.

Eine Erholung bis in die Region um 220 €, bei der auch der 50- und 200-Tages-Durchschntt liegt, ist meiner Meinung nach kurzfristig möglich.

BioNTech-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von BioNTech.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienFinanznachrichten
Weitere Artikel