Manuel / 28.07.21 / 7:45

Auto1: Knüller-Partnerschaft mit Mbappé, Neymar & Co.!

Auto1 (WKN: A2LQ88) wird Sponsor von Paris Saint-Germain. Binnen kürzester Zeit hat nach Team Viewer und Manchester United der zweite deutsche börsennotierte Mid Cap einen von Europas Top-10-Fussball-Clubs im Rahmen eines spektakulären Sponsorings neu unter Vertrag.

Das Geschäftsmodell der Auto1 Group besteht im An- und Verkauf von Gebrauchtwagen. Auto1 betreibt Europas führende Plattform für Gebrauchtwagen. Der 4000-Mitarbeiter-Konzern kauft die Wagen ein, die er dann weiterverkauft an 60.000 Autohändler oder via der Autohero-Plattform an Endverbraucher.

Werbekampagnen mit Paris Saint-German

Autohero wird bei Paris Saint-Germain als Sponsorpartner „groß angelegte Werbekampagnen durchführen, um einem noch breiteren Publikum die beste Art des Online-Autokaufs näher zu bringen“. CEO und Co-Founder Christian Bertermann sagt:

Die Partnerschaft mit einem legendären Club wie PSG ist für uns ein wichtiger Schritt und unterstreicht unser Engagement, den Autokauf für Verbraucher in Frankreich und darüber hinaus zu revolutionieren.

Dank der sportlichen Leistungen und Popularität von Paris Saint-Germain, „ständigem Streben nach Exzellenz und dem hohen Engagement, Fußball auch auf digitalen Plattformen erlebbar zu machen“, war PSG der Favorit von Autohero für die Sponsorrolle. Als Premium-Partner wird Autohero rund um das Stadion Parc des Princes sichtbar sein, so die offizielle Mitteilung.

„Gute Marktchance“

Paradiesische Bedingungen wittert Auto1 in der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels, dessen „Online-Durchdringung in einem sehr frühen Entwicklungsstadium“ stehe. Bei der schnell umsatzsteigernden Autohero wird ein „massiver Ausbau“ forciert.  Die Auto1-Gruppe wirtschaftete 2020 bei 2,8 Milliarden € Umsatz auf EBITDA-Basis mit -35 Millionen € defizitär. Auf bereinigter EBITDA Basis erzielte Auto1 in Q1 und Q3 ein positives Ergebnis. EBITDA-Nachhaltigkeit muss das Ziel lauten.

Auto1-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Auto1-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare