Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 06.11.20 / 16:30

Aurora Cannabis: Aktie wird (hoch)gezockt – das ist der Grund!

Joe Biden ist der Grund dafür, warum das Smart Money wieder in den Cannabissektor strömt. Allen voran Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC) profitiert von einer Legislatur des Demokraten. Die US-Phantasie beflügelt die Papiere um um +58,53% auf 9,94 USD.

Die USA begrüßt die vier Bundesstaaten New Jersey, Arizona, Montana und South Dakota mit einer künftig cannabisfreundlichen Regulierung. Ausgehend davon wird nun eine Art grüne Welle erwartet, die in Cannabis-Aktien seit gestern gespielt wird.

Die entscheidende Frage ist, wann werden welche weiteren Bundesstaaten Cannabis so gesetzlich regulieren, dass medizinischer wie auch Freizeitkonsum legal ist? Gehen wir davon aus, dass die Ostküsten-Bundesstaaten New York, Pennsylvania und Connecticut legalisieren, dann erschließt sich rein auf die Bevölkerungsanzahl gerechnet ein Land der Größe Kanadas, wobei generöse Touristen on top kommen. In den drei genannten Staaten gilt eine Legalisierung als nahezu sicher, weitere Bundesstaaten dürften folgen.

Cannabis Sales im Wert von 400 Millionen US-Dollar bei stetig steigenden Absätzen in den Folgejahren erwarten die Forecasts nur für New Jersey mit einer Population von knapp 9 Millionen Einwohnern.

Grüne Welle rollt an 

Es rollt gerade eine neue Spekulationswelle an, die perspektivisch auf noch höhere Kursniveaus führen dürfte, denn es ist Accumulation Mode. Aurora Cannabis mit erklärter US-Expansionsstrategie wird einer der Hauptprofiteure sein. Wann und wo einsteigen, ist die Frage, die ich beim volatilen Handel gerne jedem selbst überlassen möchte.

Aurora-Cannabis-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aurora-Cannabis-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
Dr. Harald Lucius / 21.11.20 / 15:08 Uhr Warum läuft die Aurora-Cannabis-Aktie so schlecht? Ich habe seit meinem Einstieg vor etwa 12 Monaten über 80% verloren. Bei Canopy ist es mit 35% nicht ganz so schlimm.
Manuel Hefele / 24.11.20 / 10:52 Uhr Canopy strategisch besser positioniert direkt im Derivate-Business (CBD, etc.) . Aurora eben nicht, dazu ständiger Finanzierungsbedarf, schlechtes Management ...