fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 21.01.20 / 18:08

zooplus: Profi-Shortseller lassen es krachen!

zooplus-Aktien (WKN: 511170) fallen heute ohne Nachricht und ohne ersichtlichen Grund. Wie von mir erwartet prügeln Profi-Investoren nun auf die Aktie ein, die in ihr ein gefundenes Fressen sehen. Auch Shortseller, die eine Neubewertung nach unten forcieren, sind maßgeblich involviert.

Das Geschäftsmodell von zooplus, der selbsternannte Marktführer in Europa für Heimtierbedarf, kann wegen hoher Kosten, unter anderem in der Kundenakquise, seine Gewinnmargen nicht entfalten. Die Gunst der Stunde nutzen nun finanzkräftige Investoren, um eine fundamentale "Revaluation"-Rallye der Börsenbewertung nach unten einzuleiten.

Der heutige Kursrutsch versüßt SD-Lesern ihre Gewinne

Genau das war auch meine Befürchtung und der Ausgangspunkt meiner Überlegungen, als ich am 18. Juli letzten Jahres zum ersten Mal kritisch über die zooplus-Aktie berichtete. Nichtsdestotrotz zählt an der Börse die Performance und SD-Leser waren erneut in der Pole Position, um in einem scharfen Abwärtstrend mittels Short-Gewinnen zu profitieren.

Im letzten zooplus-Update am Freitag thematisierte ich konkret die Überbewertung, die ich bereits im Sommer andeutete. Die zooplus-Aktie bewegt sich in Richtung der von mir avisierten 500 Millionen Euro Marktkapitalisierung. Der Kursrutsch gewinnt an Momentum. Short-Gewinne weiter laufen lassen!

"Who is Who" der Wall Street ist short 

Polar Capital ist auf der Short-Seite von allen Banken oder Hedgefonds am stärksten engagiert und hält laut letzter Mitteilung unmittelbar vor Weihnachten eine Position von 1,68 Prozent der zooplus-Aktien. JPMorgan immerhin knapp 1 Prozent und auch BlackRock gehört immer noch zu den Leerverkäufern, ebenso wie zahlreiche weitere prominente Akteure.

Bis auf 72,90 Euro oder -9,44% verloren zooplus-Aktien heute in der Spitze. Die Aktie hat, wie bereits öfter zu beobachten war, die Tendenz, sich im Handelsverlauf deutlich zu erholen, wie auch heute. Charttechnisch ist der SDAX-Wert angeschlagen. SD-Leser lassen Short-Gewinne weiter laufen!

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von zooplus in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare