fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 06.02.20 / 11:47

Wirecard: Es steht viel auf dem Spiel

Knapp die Hälfte des ersten Quartals ist rum. Für Investoren und Trader in Wirecard-Aktien (WKN: 747206) bedeutet das zusätzliche Spannung – denn bekanntlich steht die Veröffentlichung von Prüfungsergebnissen durch KPMG kurz bevor. Heute rückt Wirecard dank einer innovativen Payment-Partnerschaft mit Self-Checkout in den Anlegerfokus.

So möchte der Zahlungsdienstleister aus dem DAX mit SES-imagotag und Einzelhandels-Partnern am Münchner Flughafen eine zukunftsweisende Payment-Partnerschaft erproben, die einen Self-Checkout erlaubt, wie heute mitgeteilt wurde.

Verbrauchern soll es ermöglicht werden, Artikel mit ihrem eigenen Smartphone direkt am Regal mithilfe eines elektronischen Preisschilds zu bezahlen, ohne an der Kasse anstehen zu müssen. Dafür müssen Kunden lediglich ihr Smartphone an das Preisschild halten, anschließend setzt der Zahlungsvorgang per App ein. In der Pilotphase wird die Zahlungslösung vorerst im "MyCorner"-Geschäft im Passagierbereich des Terminals 2 nutzbar sein.

Baldiger Befreiungsschlag möglich 

Wirecard-Aktionäre erwarten mit Hochspannung „Ende des ersten Quartals“ handfeste Ergebnisse aus der KPMG-Sonderprüfung hinsichtlich der durch die Financial Times beandstandeten Punkte. Dass dieses Event signifikant über die Wahrnehmung des Kapitalmarkts bezüglich der Bilanzierungspraktiken Wirecards entscheidet, darauf hatte ich bereits frühzeitig im Januar aufmerksam gemacht.

Der Vorstand möchte im Zuge der Prüfung „alle Vorwürfe umfassend und unabhängig“ aufklären. Für die Aktie könnte das einen Befreiungsschlag bedeuten. Dennoch gilt jetzt: Der Kursanstieg seit Jahresstart auf momentan 139,00 Euro ist mehr als nur leichte Kurskosmetik und fällt mit einem Plus von +30% signifikant aus. Wer an der Seitenlinie steht und mit einem Einstieg liebäugelt, sollte besser Rücksetzer abwarten!

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Wirecard in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare