Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 18.03.21 / 14:06

WallStreetBets: AMC-Aktie, jump jump!

WallStreetBets mischt AMC Entertainment Holdings (WKN: A1W90H) auf. Der Kurshype ist zurück, da passend zu steigenden Temperaturen ab morgen 98 Prozent der US-Kinos geöffnet sein sollen.

Der Rückkehr zur Normalität ab Freitag steht nichts mehr im Wege. Dass AMC Entertainment annähernd alle Kinos öffnet, ist wie Balsam auf die Seele des Corona-geplagten Kinobetreibers. Disney hatte zuvor die (limitierte) Wiedereröffnung seiner Disneyland Themenparks in Anaheim bekannt gegeben.

Dirigiert wird die Rallye sicherlich zum guten Stück von der riesigen, wachsenden Subreddit-Community mit knapp 10 Millionen Registrierten. Auf r/wallstreetbets tummeln sich immer mehr internationale Besucher, aus Brasilien, Polen oder Australien.

Restrisiko bleibt

In fünf Handelstagen sprinteten AMC-Aktien von 9,85 auf 13,56 USD. Der Kinotitel hat berechtigtes Momentum durch Re-Opening. AMC ist allerdings keine Aktie, die eine Cathie Wood kaufen würde, und auch Analysten wie Wedbush Securities mit einem kurzerhand auf 5 USD verdoppelten Kursziel sind eher vorsichtig optimistisch.

Bestes Börsen-Infotainment bietet auch sharedeals.de

sharedeals.de ist Deutschlands führende chatbasierte Aktien-Community und richtet sich an aktive Börsianer auf der Suche nach außergewöhnlichen Renditen. Dank brandheißer Stories und exklusiven Recherchen hat sich sharedeals.de unter dem Motto „one trade ahead!“ als zuverlässiger Aktien-Tippgeber bewährt.

Mit seinem einzigartigen Live Chat bringt sharedeals.de Aktien-Interessierte zusammen und bietet eine Plattform zum hochwertigen Austausch mit Tausenden von Anlegern.

Zugehörige Kategorien: FinanznachrichtenSonstiges
Weitere Artikel
Kommentare