Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 01.12.20 / 12:50

Voltabox: Vorhang gefallen – alle Details zum Batterie-Event!

Batterien wie auf dem Bild sind bald Geschichte. Der Launch des bahnbrechenden Flow-Shape-Designs von Voltabox (WKN: A2E4LE) ist heute pünktlich um 10:30 Uhr erfolgt. Wir haben alle wichtigen Details für Dich.

Bei dem neu entwickelten Batteriekonzept namens Voltabox-Flow-Shape-Design (FSD) handelt es sich um einen „innovativen Ansatz zur hochflexiblen und extrem kosteneffizienten Entwicklung und Fertigung von Lithiumbatterien“. Voltabox plant, ab Sommer 2021 die Produktionstechnik an Batteriehersteller und OEMs auszulizensieren. Das ist sehr vielversprechend.

FSD soll geeignet sein für elektrifizierte Nutzfahrzeuge und Busse, für stationäre Stromanwendungen und sogar für E-Marine- und E-Aviation-Anwendungen. Voltabox verspricht sich von dem neuen Batteriekonzept eine Gewichtseinsparung von knapp der Hälfte und bis zu 43 Prozent niedrigere Produktionskosten.

Voltabox im Übernahme-Showdown

Verbunden mit der Gesamtsituation von Voltabox sind die laufenden Übernahmegespräche mit ausgewählten Industrieunternehmen. Wie Paragon in seinem Quartalsbericht zuletzt mitteilte, ist wohl die finale Phase der Übernahmegespräche eingeleitet. Bis zum Jahresende will man im Verkaufsprozess entscheidende Schritte weiter sein. Auch die Konzernbilanz deutet auf eine baldige Transaktion hin.

Live-Chat-Besucher räumen bis zu +62% ab

Wie wir in der "Zockerecke" Besuchern unseres Live Chats bei 3,70 Euro richtig prognostiziert hatten, zog der Event-Termin massig spekulatives Kapital an. Deswegen galt es, rechtzeitig positioniert zu sein für den geglückten Breakout bis auf 6 Euro in der vorigen Woche.

Wie Elon Musk sagt, gibt es viele revolutionäre Batteriekonzepte. Die Herausforderung besteht in der effizienten Produktion. Eine gesunde Portion Skepsis ist also angebracht. Das Proof-of-Concept steht noch aus. Ich denke, dass Voltabox bei einer Marktkapitalisierung von annähernd 80 Millionen Euro beim Kurs um 5 Euro fair bewertet ist.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare