Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Voltabox: Neues aus dem Vorstand

Alexander Schornstein / 08.07.19 / 9:33

Personeller Umbruch bei Voltabox (WKN: A2E4LE): Wie vergangene Woche bekannt gegeben, legt COO Jörg Dorbandt sein Amt nieder und verlässt den Vorstand der Voltabox AG. Der Aufsichtsrat hat dem Wunsch Dorbandts um einen "Widerruf seiner Bestellung zum Vorstand" bereits entsprochen. Gleichzeitig möchte sich die eMobility-Firma und ihr Führungsteam auf "eine breitere Basis" stellen und hat dazu personelle Umstrukturierungen auf den unteren Führungsebenen implementiert. 

Die Voltabox AG, die ab sofort vom Vorstandsvorsitzenden Jürgen Pampel "auf absehbare Zeit" als Alleinvorstand geführt wird, ist ein Profiteur des Megatrends Elektromobilität. Im Mai bekräftigte Voltabox seine Umsatzprognose für 2019 und rechnet mit einem Umsatz zwischen 105 und 115 Millionen Euro bei einem EBIT zwischen 8,4 und 10,4 Millionen Euro. Unter anderem investiert Voltabox in den Ausbau seines US-Geschäfts und baut dort seinen Standort in Austin (Texas) aus.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel