Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 05.11.20 / 15:47

Uber-Aktie knallt ins Orbit: Sensationelle News!

Sensationelle Neuigkeiten für meine „Dekadenaktie“ Uber-Aktien (WKN: A2PHHG). Das kalifornische Volk hat entschieden, Fahrer, die für Unternehmen wie Lyft oder Uber arbeiten, von den üblichen Sozialleistungen für Arbeitnehmer auszunehmen. Diese Neuigkeit katapultierte "UBER"-Aktien am Mittwoch um +14,59% auf 40,99 USD.

Das Ganze hatte sein Vorspiel in der in den USA üblichen "Gig Economy". Fahrdienstanbieter wie Uber kauften sich in hochwertigen und überzeugenden Kampagnen sozusagen die Volksgunst im Sunshine State. Von rund 200 Millionen US-Dollar, die Uber, Lyft, Doordash und weitere Firmen investierten, ist die Rede.

58 Prozent der kalifornischen Bevölkerung haben für eine Ausnahmeregelung von einem Gesetz gestimmt, die von der Wall Street als substanziell wichtig erachtet werden wird. Konkret handelt es sich um ein sogenanntes "ballot proposal", demzufolge Ride-Service-Fahrer als unabhängige Unternehmer und nicht als Angestellte eingestuft werden.

Uber schaffte zehntausende Jobs und dennoch wurde die "Gig Economy" von Protesten begleitet, allen voran von den "eigenen" Fahrern. Uber argumentiert, es sei lediglich eine digitale Plattform, die Fahrer und Kunden, also Angebot und Nachfrage, vernetzt.

Tenbagger-Aktie Uber startet

Der gescheiterte GrubHub-Deal, mit dem meine Uber-Coverage startete, sollte die Initialzündung werden. Nun profitiert der Ride-Hailing-Anbieter genau von jenen fundamentalen Entwicklungen eines strukturell freundlichen Umfelds, sodass sich die Aktie prächtig entwickeln wird, vielleicht nicht sofort, aber sie wird es.

Problemfelder bestehen bekanntlich im defizitären Geschäftsmodell, zuletzt bedingt durch Ausrichtung auf Metropolregionen, wo die Mobilitätsströme pandemiebedingt arg gestört sind. Nur Uber Eats Business profitiert.

Uber-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Uber-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare