Manuel / 25.05.21 / 14:07

Telit bestätigt Cash-Offerte – das lockt pro Aktie!

Das Tauziehen um den britischen IoT-Spezialisten Telit (WKN: A0D9SK) könnte bald ein Ende haben. DBAY Advisors hat eine Cash-Offerte in Höhe von 220 Pence pro Telit-Aktie abgegeben. Zur Stunde handelt diese in London bei 224,50 Pence – wir hatten die Chancen im November zu Schnäppchenkursen thematisiert.

Die Cash-Offerte bietet Aktionären bei 220 Pence einen laut Filing 58-prozentigen Aufschlag auf den Schlusskurs vom 2. November, dem letzten Handelstag vor der Übernahmeperiode. Telit wird auf völlig verwässerter Basis mit 307 Millionen britischen Pfund bewertet.

Telits Aufsichtsrat unterstützt den Deal ausdrücklich, der „im besten Interesse der Aktionäre“ sei. Vorsitzender Simon Duffy sagt:

Während wir glauben, dass Telit gut positioniert ist, um von den Wachstumschancen in seinen Märkten zu profitieren, stellt das Barangebot eine Gelegenheit für Aktionäre dar ihre Investition in bar zu realisieren, und zwar mit einem erheblichen Aufschlag auf den historischen Aktienkurs.

Als „IoT-Enabler“ entwickelt Telit Komponenten, um "Dinge" anwendungsgerecht für die industrielle Automation in vielen Industriezweigen zu vernetzen. Der Bieter DBAY Advisors – bereits Großaktionär bei Telit – plant unter anderem den Zugang des Unternehmens zu Wachstumskapital zur Erreichung seiner Strategieziele zu verbessern.

Tauziehen findet ein Ende

Um Telit tobt seit geraumer Zeit ein Wettstreit mehrerer Interessenten. Im Verhandlungsboot befanden sich neben dem Schweizer Chip- und Sensorhersteller U-Blox die auf Networking-Lösungen spezialisierte US-Firma Lantronix. U-Blox hatte ein indikatives Übernahmeangebot unterbreitet, war jedoch letztlich nicht an einer Übernahme interessiert.

Telit-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Telit-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare