Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 28.03.18 / 13:34

Steinhoff kündigt Zahlen bis Juni an - knallt's jetzt?

Spannende Entwicklung bei Steinhoff (WKN: A14XB9): Der gebeutelte Handelskonzern ließ heute über seinen Anwalt Robert Driman verlauten, bis Juni seine lang erwarteten Zahlen vorlegen zu wollen. Diese könnten für Klarheit und Erleichterung am Markt sorgen.

Seit dem Bekanntwerden der Unregelmäßigkeiten in der Bilanz habe Steinhoff bereits "beträchtliche Fortschritte" gemacht, so Driman heute bei einer Anhörung im südafrikanischen Parlament. Nach der anstehenden Hauptversammlung im kommenden Monat wird Steinhoff im Juni erneut vor dem Parlament erwartet. Man werde dann in der Lage sein, seine Finanzergebnisse zu veröffentlichen, sagte Driman laut den Kollegen von Fin24.com. Der unabhängige Untersuchungsausschuss von PwC werde hingegen noch das ganze Jahr damit beschäftigt sein, die Details des Skandals aufzuklären.

[adrotate banner="2"]

Spannende Wochen voraus

Nach dem dramatischen Kurssturz der Steinhoff-Aktie über die letzten Wochen und Monate besteht nun zumindest die Hoffnung auf eine baldige Sentiment-Wende. Die Erkenntnis, dass testierte Zahlen möglicherweise nicht mehr lange auf sich warten lassen und zumindest das Thema Insolvenz vom Tisch wischen könnten, dürfte die Risiko-Aktie wieder beflügeln.

Erfahrene Trader nutzen derweil weiterhin die täglichen Kursschwankungen zu ihrem Vorteil aus und besuchen unseren Live Chat, um über die neuesten Entwicklungen und Stimmungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des hier besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese je nach Marktsituation – auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel
Kommentare