Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
/ 02.02.16 / 14:03

sharedeals.de: Vor-Ort-Besuche bringen Aktien-Perlen hervor

Wo ist die neue Alphabet (WKN: A0B7FY), Amazon (WKN: 906866) oder Facebook (WKN: A1JWVX)? Deutschlands führender Aktien-Blog für Small- und Micro-Caps nimmt die Zügel selbst in die Hand und filtert aus unzähligen Wachstumsfirmen die besten heraus. Möchtegern-Börsenstars werden dabei rigoros aussortiert. Dieses Jahr zählt: Die richtigen Aktien zur richtigen Zeit!

Eine Woche hochintensive Recherche liegen hinter uns. Über ein Dutzend Unternehmen präsentierten sich in Kanadas Tech-Zentrum Vancouver der Redaktion von sharedeals.de. Nach ausgiebigen Besuchen in Firmenzentralen und Betriebsstätten sowie unzähligen Gesprächen mit Managements, Mitarbeitern, Brokern und Branchenexperten haben wir nicht nur die Spreu vom Weizen getrennt, sondern aus unserer Sicht hochlukrative Investments ausgegraben, die wir unseren Lesern zur passenden Zeit nach und nach präsentieren wollen.

Broker-Arbeitsplatz bei Canaccord Genuity mit Blick auf Downtown Vancouver

Wie geht es jetzt weiter?

Maximal eine Handvoll Unternehmen konnte uns voll überzeugen. Dabei geht es nicht nur um die Firmen an sich, sondern es müssen eine ganze Reihe von Rahmenbedingungen passen. Grundsätzlich stellen wir uns die Fragen: Ist das Unternehmen mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit im richtigen Markt? Wie hoch ist das adressierbare Marktvolumen? Gibt es bereits Wettbewerb und wie hoch sind die Markteintrittsbarrieren für mögliche Konkurrenten? Besitzt das Unternehmen eigene, patentierte Technologien oder andere wertvolle Assets? Ist man schon in der Lage Umsatz zu generieren und diesen bei steigenden Gewinnmargen schnell nach oben zu skalieren? Auch wenn diese Fragen allesamt positiv beantwortet werden, ist noch längst nicht klar: Gibt es einen Grund, weshalb der Aktienkurs in naher Zukunft deutlich steigen sollte?

Um diese entscheidende Frage zuverlässig beantworten zu können, müssen weitere Kriterien in den Bereichen Marktkapitalisierung, Aktionärsstruktur, Qualität von Mitarbeitern und Management, Bilanz, Liquidität und Finanzierungsoptionen erfüllt und natürlich ein potenziell dichter und vor allem positiver Newsflow sichergestellt werden. Erst wenn sich hier ein hervorragendes Gesamtbild ergibt, gelangen die jeweiligen Werte in unsere engere Selektion und werden zur passenden Zeit veröffentlicht.

Klar ist schon jetzt: 2016 wird trotz eines aktuell schwieriges Marktumfeldes ein großes Jahr für sharedeals.de und seine stetig wachsende Community. Mit unserem Live Chat bleiben Sie ganz sicher "one trade ahead" und investieren in die Gewinner von morgen schon heute! Und: Mit Blick auf maximale Profite werden wir diesmal auch von Verkaufsempfehlungen Gebrauch machen beziehungsweise rechtzeitig die Reißleine ziehen, wenn dies mal nötig sein sollte!

Zugehörige Kategorien: Small CapsSonstiges
Weitere Artikel
Kommentare