Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Robinhood: Cathie Wood mischt wieder mit

Manuel / 31.01.22 / 16:13

Cathie Wood ist in Kauflaune von Robinhood-Papieren (WKN: A3CVQC). 1,95 Millionen Stücke des Neobrokers hat ihr Ark Innovation ETF gemäß Daten am Freitag zu Crashkursen eingesammelt. Robinhood ist mit circa 200 Millionen US$ Gesamtwert derzeit Position 21 im Innovation ETF.

Robinhood hat sich als Broker bei jüngeren Anlegern etabliert. Das von den Stanford-Absolventen Vlad Tenev und Baiju Prafulkumar geleitete Unternehmen verspricht Kunden eine „Demokratisierung der Märkte“ durch ein reformiertes Gebührensystem beim Aktienhandel, dem sogenannten „Payment for Order Flow“, kurz PFOF.

Robinhood erweitert Ökosystem

Nach dem Horrorquartal hatten Anleger wohl auf die Ankündigung gesetzt von zahlreichen neuen Robinhood-Produkten rund um nachhaltige Vermögensbildung von Kunden. Robinhood plant servicebezogene Investments sowie den Launch von Sparprodukten (Altersvorsorge, Tagessparplan) und will so das Ruder rumreißen.

Der Brokerageanbieter hatte seine Q4-Zahlenvorlage am 27. Januar verpatzt (wir berichteten). Der realisierte Pro-Kopf-Umsatz sank im Quartal von 106 auf 64 US$ und steht für die Herausforderungen.

Aktie mit massiver Volatilität

Robinhood ist immer noch trendig, aber nicht mehr so erfolgreich bei Anlegern. Das Umfeld mit sukzessive steigenden Zinsen scheint suboptimal für Tech-Werte und für den Aktien- und Kryptobroker Robinhood speziell. Für ein sorgenfreies Investment ist die Zukunft zu vage.

Robinhood-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Robinhood-Aktie.

Weitere Artikel