Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Realty Income-Aktie: Analysten bleiben bullish

Johann Werther / 13.12.23 / 7:59

Nach der Erholung der vergangenen Wochen bei Realty Income (WKN:899744) haben sich die Analysten wieder zu Wort gemeldet. Das haben sie zu sagen und so kann es für den beliebten REIT weitergehen.

stock.adobe.com/Funtap

ℹ️ Realty Income vorgestellt

Realty Income Corp. ist ein Real Estate Investment Trust (REIT), der sich durch die monatliche Ausschüttung einer Dividende an seine Aktionäre auszeichnet. Das Unternehmen generiert seine Erträge aus mehr als 6.700 Gewerbeimmobilien in 49 US-Staaten. Diese Einnahmen stammen hauptsächlich aus langfristigen Mietverträgen mit großen Handelsketten. An der Börse ist das Unternehmen 40,9 Milliarden US$ wert.

Bullen melden sich zu Wort

Die Aussicht auf fallende Zinsen hat die Aktien von Realty Income im November und Dezember deutlich nach oben getrieben – unter dem Strich steht dabei ein Kursplus von 16,6%. Die Frage ist allerdings: Wie geht es weiter? Dazu haben sich inzwischen zwei Analysten gemeldet.

Am Montag hob Mizuho-Analyst Haendel St. Juste die Aktie im Rating von „Neutral“ auf „Buy“ und begründete diesen Schritt mit der attraktiven Bewertung des REITs. Auch bei ökonomischem Gegenwind sollte laut dem Experten bei Realty Income außerdem Gewinnsteigerungspotenzial vorhanden sein.

Ebenfalls optimistisch zeigte sich in der vergangenen Woche Wolfe-Experte Andrew Rosivach. Dieser stufte die Aktie erstmals mit „Outperform“ ein und sprach von einer Kaufchance bei dem Unternehmen. Als Begründung hieß es, dass sowohl die Akquisition von Spirit Realty als auch ein kleinerer Kursverfall im Zuge der Tax-Harvesting-Saison in den USA den Papieren Wertsteigerungspotenzial geben würden.

Der Konsens der Analysten sieht damit übrigens ein durchschnittliches Kurspotenzial von +11,7% für die Aktie.

An der 100-Tage-Linie

Aber auch wenn es für die Realty Income-Aktie aufgrund der Zeit des Tax-Harvesting und Window-Dressings bei institutionellen Investoren schwierig sein dürfte, stabil zu bleiben, so muss die aktuelle Marke von 54 US$ auf jeden Fall gehalten werden. Grund ist die 100-Tage-Linie, die erst kürzlich durchbrochen und dann direkt erfolgreich getestet wurde.

Sollte sich das Papier allerdings nicht halten können, droht ein Abverkauf, bis der Januar-Effekt bei den Papieren einsetzt.

Jetzt ein Kauf?

Ungeachtet der kurzfristigen Kursentwicklung bleibt Realty Income auf diesem Niveau aber für mich weiterhin ein Kauf. Der Dividendenaristokrat und Flaggschiff-REIT hat auch in dieser schweren Marktphase durch kluge Entscheidungen und stabile Einnahmen überzeugt, weshalb in einem Umfeld fallender Zinsen im Jahr 2024/2025 eine deutliche Aufwertung möglich ist.

💬 Realty Income-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Börsen-Forum der neuen Generation.

Interessenkonflikt: Der Autor hält Aktien des besprochenen Unternehmens Realty Income. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Der Autor beabsichtigt, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnte dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

Zugehörige Kategorien: Dividenden-Aktien
Weitere Artikel