Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Porsche: So profitierst Du vom Börsengang des Jahres

Marco Messina / 14.09.22 / 9:05

Der Porsche-IPO kommt mit großen Schritten näher. Ob Du die Aktie zeichnen solltest oder nicht und warum der IPO ausgerechnet im aktuellen Marktumfeld platziert wird, erfährst Du im brandneuen Video von SD TALK.


Porsche? Sind die nicht schon im DAX? Und warum zur Hölle möchte das Unternehmen ausgerechnet jetzt an die Börse? Ist ein Automobilhersteller inmitten von Chipmangel, Rezessionsängsten, unfassbaren Energiepreisen und einem Krieg vor der Haustür nicht ein bescheuertes Investment?

Die meisten, mit denen ich darüber spreche, finden den Zeitpunkt ebenso merkwürdig wie ich. Doch ist der Zeitpunkt nicht vielleicht goldrichtig und sehr geschickt gewählt? Welche Interessen haben denn eigentlich die Kontrolleure des Konzerns? Was lässt sich im Wust aus Stamm- und Vorzugsaktien der verschiedenen Gesellschaften herausfinden und welches dieser Papiere ist nun das sinnvollste Investment?

Das Zahlenwerk der Firma ist schlicht beeindruckend! Das Unternehmen hat Preismacht und prozentuale sowie absolute Margen, die im Grunde nur von Ferrari geschlagen werden.

Wird die Porsche AG verscherbelt?

Wusstest Du, dass Porsche mit etwa 3,7% der verkauften Autos im ersten Halbjahr 2022 13,5% vom Umsatz und 27,1% vom Ertrag generiert hat? Spätestens jetzt sollte bei jedem Anleger das Interesse groß sein.

Der Chefanalyst des No Brainer Club, Jens Lion, hat sich diese Dinge im Detail angeschaut. Er hat Porsche mit anderen Automobil-, aber auch Luxusgüterherstellern verglichen und stand mir dann prompt Rede und Antwort, was er bei seiner Analyse herausgefunden hat.

In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

  • Porsche SE, Porsche AG, Volkswagen AG: Du erfährst alles über die Begrifflichkeiten und Beteiligungsverhältnisse
  • Wird die Porsche AG verscherbelt?
  • Warum wird ausgerechnet jetzt trotz unsicherer Energiepreise, steigender Zinsen und einer drohenden Rezession der Börsengang angepeilt?
  • Porsche AG-IPO zeichnen oder Volkswagen-Aktien kaufen?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Jens Lion. Jens ist Chefanalyst des exklusiven No Brainer Club. Er kennt die Antworten auf Deine Fragen.

Du hast Fragen an Jens Lion? Nutze die Chance, mit ihm über den Porsche-IPO im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Weitere Artikel