Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 28.12.20 / 10:50

Plug Power: Mehr geht nicht – oder doch?

Im März 2019 finanzierte sich Plug Power (WKN: A1JA81) noch zu Kursen von 2,35 USD pro Anteil. Im August mussten Investoren 10,25 USD hinlegen und kürzlich waren es schon 22,25 USD je Aktie (wir berichteten). Das Papier handelt im montäglichen Pre-Trading um +6,55% höher bei 37,91 USD.

3.709 statt 1.513 GenDrive-Einheiten

Bei einem genaueren Blick ins Zahlenwerk wird deutlich, dass Plug Powers Erlöse im umsatzstärksten Segment im September-Quartal um 115 Prozent auf 83,5 Millionen US-Dollar explodierten. Der H2-Systemanbieter konnte eine Bruttomarge von 18 Prozent erzielen.

"GenDrive"-Einheiten steuern dabei den größten Umsatzanteil bei. Der Anstieg sei auf eine höhere Absatzdynamik bei den GenDrive-Einheiten für Brennstoffzellen-Gabelstapler zurückzuführen, so das Unternehmen. In den drei Monaten zum 30. September wurden 3.709 GenDrive-Einheiten als Umsatzerlöse erfasst verglichen mit 1.513 im Vorjahreszeitraum.

Walmart-Partnerschaft auf e-Commerce ausgeweitet

Dass es noch mehr werden, daran arbeitet Plug Power. Walmart engagiert den Sektorleader zusätzlich zum Retail- nun auch im E-Commerce-Business. So wird das Unternehmen seine Wasserstoffbetankungs- und Stromversorgungslösungen in Walmarts E-Commerce-Operations einsetzen. Die benötigten Lösungen seien bewährten Plug-Power-Produkten sehr ähnlich, hieß es vor Weihnachten.

Walmart, mit der sich Plug Power ebenso wie mit Amazon in einer ausgedehnten Partnerschaft befindet, arbeitet den aktuellen Angaben zufolge mit 9.500 GenDrive-betriebenen Fahrzeugen in Nordamerika. Plug Power hat zwei Großkunden, mit denen es laut Angaben fast drei Viertel seines Konzernumsatzes erwirtschaftet.

Vorschusslorbeeren en masse in den H2-Kursen 

Der Bullrun von Hydrogen-Aktien wird höchstens von E-Mobilitätswerten wie Nio oder Tesla in den Schatten gestellt. 2021 dürfte nicht mehr ganz so stürmisch werden, wenngleich die Aussichten in der strukturell begünstigten H2-Industrie für die technologieführenden Hersteller prächtig bleiben.

Plug-Power-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Plug Power!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare