Manuel / 11.08.20 / 17:30

Plug Power: Die Milliarden winken!

H2-Branchenleader Plug Power (WKN: A1JA81) haussierte am Montag auf bis zu 12,20 USD. Damit erobert die Hype-Aktie den höchsten Stand seit über einem Jahrzehnt.

Plug Power erwirtschaftet seine Umsätze mit dem Verkauf von im Trend liegenden Brennstoffzellensystemen und zugehöriger Infrastruktur, die für den Antrieb von Elektromotoren vor allem in den Endmärkten Mobilität und stationäre Stromversorgung eingesetzt werden.

Am 6. August legte die innovative US-Firma ihre Q2-Zahlen vor. Die Erlöse konnten von 57,5 auf 68,1 Millionen US-Dollar gesteigert, das unverändert defizitäre Nachsteuerergebnis allerdings nur durch einen Steuereffekt verringert werden. Dem Börsenhype tat das keinen Abbruch, die "PLUG"-Aktie stieg von 9,33 auf 10,73 USD.

Ziele klar abgesteckt: Bis 2024 1,2 Milliarden Dollar Umsatz

Plug Power hat im Gegenteil zu vielen Konkurrenten aus der H2-Branche "Fleisch am Knochen", weswegen mir das Unternehmen vergleichsweise gut gefällt. Value Investoren spielen bei der derzeitigen Bewertung ohnehin nicht mit. Vom PP-Management gibt es klare Ziele. Bis 2024 will Plug Power 1,2 Milliarden US-Dollar jährlich an Erlösen generieren. Der Börsenwert beläuft sich derzeit auf annähernd 4 Milliarden US-Dollar.

Bewertung sekundär, H2-Hype primär

An den Börsen wird bekanntlich die Zukunft gespielt. Die Investitionen in den Wasserstoffsektor werden erst in den kommenden Jahren umgesetzt werden. Spannend dürfte es ab 2022 werden. Die Beschlüsse auf politischer Ebene hierzu sind vielerorts schon gefallen. Erwähnenswert sind die "Nationale Wasserstoffstrategie" der deutschen Bundesregierung, die sich in den internationalen Kontext einbetten will, wie auch die EU-Initiativen im Rahmen des "Green Deal".

Wir hatten im März die Chancen rund um Wasserstoff-Sektorleader wie Plug Power aufgezeigt und „einen Vorgeschmack“ geliefert, auf „das, was noch kommen kann“. Fakt ist, dass viel Kapital gerade den Weg in die Branche sucht, der Wachstumsraten wie keiner zweiten bescheinigt werden. Der Hype um CO2-neutrale Mobilität treibt das Geld nun wie zu Zeiten des Neuen Markts in den Wasserstoffsektor. Wer dabei ist, lässt laufen!

Plug Power-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Plug Power-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
Bernd Mittag / 12.08.20 / 5:47 Uhr Klingt interessant mit dem Club, wie hoch sind die denn die Kosten ? Gruß Bernd