Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Palantir: Q3-Ausblick könnte Aktie pushen

Manuel / 27.07.22 / 15:01

Zwar dauert es zu den Q2-Zahlen von Palantir Technologies (WKN: A2QA4J) noch bis zum 8. August, worüber der Konzern letzte Woche informierte, doch längst formiert sich Interesse wegen der geopolitischen Entwicklungen. Palantir hat mit einem +50% Rebound die Kurve bekommen – entsprechend sind die ohnehin hohen Erwartungen am Markt.

Palantir mit Sitz in Denver im US-Bundesstaat Colorado ist ein Pionier in Big Data. Mit ihren beiden Analyseplattformen arbeitet die Softwareinfrastrukturfirma mit staatlichen Einrichtungen und Unternehmen zusammen. Palantir steht außerdem hoch in der Gunst der #wallstreetbets-Community.

Großer Rebound zeugt von Stärke

Mitgenommen vom Tech-Crash, was bei Palantir ein Zurechtstutzen des Kurs-Buch-Verhältnis von 30 auf 4 (derzeit 6) zur Folge hatte, geht ein Palantir-Anteil derzeit für unter 10 US$ über den Brokertresen.

Dennoch: Die Aktie ist um beinahe +50% – zeitweise +67% – gestiegen vom Mai-Tief bei 6,44 US$. So schlecht können die Aussichten also nicht sein.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Lerne, wie Du in die finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit findest
  • Finde heraus, wie Du von Deinem Kapital leben kannst
  • Erfahre alles darüber, wie Du Dir ein solides Nebeneinkommen aufbauen kannst

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter von sharedeals.de an. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Palantir als Kriegs-Profiteur

Palantir prognostiziert ungeachtet der Konjunktur-Krise 30% Umsatzwachstum bis 2025. Das Datenanalyse-Unternehmen aus Denver zieht des Öfteren mal eine Partnerschaft mit einer Armee oder einem Ministerium an Land – weshalb Investoren im eisigen Politik-Klima eine Chance für die Firma sehen, auf dieser Basis ihr Wachstum zu beschleunigen. Laut „The Value Pendulum“ sei

Palantir gut positioniert, um den Markt mit einem über den Erwartungen liegenden Umsatzwachstum im Q3 und Q4 2022 zu überraschen.

Mehr muss nicht gesagt werden. Toppt Palantir die Erwartungen in puncto Ausblick (und vor allem die langfristigen Erwartungen), wird das allen außer den Shortsellern recht sein.

Palantir Technologies: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Palantir-Aktie.

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel

Kommentare