Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Nvidia: 4-zu-1-Split zieht Anleger an

Manuel / 21.05.21 / 17:27

US-Anleger sind nach Ankündigung eines Stock Splits in Feierlaune. Der Aktienkurs Nvidias (WKN: 918422) nähert sich seinem Rekordhöchststand bei 648,57 USD und steigt um +2,20% auf 597,36 USD.

Nvidia beendet sein Quartal im April, deshalb wird der Grafik-Gigant aus Santa Monica seine Quartalszahlen erst am voraussichtlich 26. Mai vorlegen.

Schon jetzt ist klar, dass der Termin nächsten Mittwoch im Licht des neu angekündigten 4-zu-1-Aktiensplits stehen wird. Das 600 USD teure "NVDA"-Papier wird damit optisch günstiger, an der Bewertung von 375 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung ändert sich nichts.

Aktiensplits eignen sich wunderbar, um Privatanlegern oder Mitarbeitern einen Aktienerwerb attraktiv zu machen. Dies sei auch das erklärte Ziel Nvidias laut Stellungnahme. 4 Milliarden Aktien würde Nvidia nach dem Split genehmigt haben.

Growth-Story ist intakt

Nvidia ist eine Tech-Perle, die man als Anleger auf dem Kurszettel haben sollte, da sie weiteres Wertsteigerungspotential besitzt. Die Spannung wird mit der Zahlenvorlage zunehmen. Analysten erwarten im Schnitt 2,61 USD Quartalsgewinn pro Aktie.

Nvidia-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Nvidia-Aktie.

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel