Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Redaktion / 23.12.19 / 14:25

No Brainer Nummer 1 mit +386% Kursgewinn nach anderthalb Jahren!

Zeit zurückzublicken: Die Aktie von Aquinox stellten wir NBC-Mitgliedern als unseren ersten offiziellen "No Brainer" nach Clubgründung vor. Anderthalb Jahre später blüht der Wert so richtig auf.

Als wir den Wert am 29.06.2018 zum Preis von 2,35 USD empfahlen, stellten wir bereits eine baldige Fusion mit einem privaten Unternehmen in Aussicht. Dies lag nahe, da Aquinox nur noch als Börsenmantel mit einem hohen Cashbestand fungierte. Dass der Merger-Prozess etwas länger dauern könnte, hatten wir bewusst erwähnt: „Als Anleger solltest Du nicht zu schnell zu viel erwarten“, schrieben wir.

Entspannt kassiert

Die sicheren Kursgewinne wollten wir uns dennoch nicht entgehen lassen. Gespannt und geduldig warteten wir auf den obligatorishen Kurs-Hype im Rahmen von Merger-Phantasien. Schlussendlich folgte rund ein Jahr später der Zusammenschluss mit dem Krebsimmuntherapie-Startup Neoleukin Therapeutics, unter dessen Namen die Aktie mittlerweile handelt.

Neoleukins Technologieplattform, welche die Herstellung bahnbrechender "de novo"-Proteine ermöglichen soll, findet derzeit massiven Anklang in der Investorenwelt. So gab das Unternehmen Ende letzter Woche bekannt, mehr als 10 Millionen neue Aktien zum Preis von je 8,40 USD platziert und damit brutto 86,2 Millionen US-Dollar eingeworben zu haben. Gut 66 Millionen Dollar hatte man Ende September im Zuge des Mergers noch in der Kasse.

Neoleukin ist nun also finanziell bestens gerüstet, um die Entwicklung seiner vielversprechenden Technologie in den nächsten Jahren voranzutreiben. Die Börsenbewertung Neoleukins erreicht mittlerweile über 400 Millionen Dollar.

Mal wieder: Multibagger für den NBC

Im Rahmen der Kapitalmaßnahme stieg der Aktienkurs vergangene Woche bis auf 11,43 USD, was einem Aufpreis von +386% auf unseren Empfehlungskurs aus dem Vorjahr entspricht. Die Aktie ist nun kein No Brainer mehr und NBC-Mitglieder positionieren sich stattdessen in jenen Werten, welche die großen Aufwärtsbewegungen erst noch vor sich haben.


Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienNo Brainer ClubSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare