Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 20.04.20 / 13:27

Netflix: Stichwort Corona – Spannung vor Q1-Zahlen!

Netflix (WKN: 552484) liefert Unterhaltung ins Haus – in Zeiten von "Stay at home" führt wenig an den populären Angeboten vorbei und so freut sich der Branchenkrösus aller Voraussicht nach über eine gigantische Nutzungsfrequenz. Morgen wird Netflix nachbörslich seine Q1-Zahlen vorlegen.

Die Earnings Season läuft an und alle interessiert, welche Umsatz-, Gewinn- und Userzahlen Netflix berichten wird. Die Wall Street hat ihre Erwartungen an die einzelnen Kategorien im Vorfeld angehoben.

Michael J. Olson, ein für Piper Sandler tätiger Analyst, untersucht seit Quartalen die Entwicklung des Streamingdienstleisters auf Basis der Beliebtheit verschiedener Google-Suchbegriffe. Seine Berichterstattung hat Netflix aufgeteilt in zwei Segmente: USA & Kanada und International. Für den weitgehend gesättigten Nordamerika-Markt erwartet Olson ein Q1-Nutzerwachstum von knapp 4 Prozent. International sollen die Subskriptionszahlen um 32,5 Prozent steigen.

Geht die Rekordjagd weiter? 

Mittels seiner Software, auf der Entertainment-Angebote bequem via Endgeräten konsumiert werden können, ist Netflix in der Pole Position davon zu profitieren, dass hunderte Millionen Menschen dazu angehalten oder gezwungen sind, zuhause zu bleiben.

Grundsätzlich erfordert ein Investment in Netflix-Aktien eine Portion Mut, denn der kalifornische Konzern schiebt einen beträchtlichen Schuldenberg vor sich her. Über die nächsten Jahren soll dieser abgebaut werden. Laut CEO Hastings sei der Höhepunkt beim finanziellen Defizit erreicht. Wie immer sind die Earnings ein bisschen wie Lotto. Langfristig orientierte Anleger setzen auf die gesunden Makrotrends.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Netflix in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare